Darmverschluss nach OP? ***HILFE BITTE DRINGEND***

• Hallo,
    also mein hund lucky wurde am 31.8 Operiert!! Er hatte ein kleines geschwür direkt zwischen Schwanz und After, der tierartzt hat es dann auch erfolgreich weg operiert, aber jetzt ist das problem dass er noch keinen stuhlgang seither gehabt hat!! Er hat heute noch ein antibiotikum und etwas gegen die schmerzen gespritzt bekommen!!! Dazu muss ich noch sagen das die after angeschwollen ist!!! ich brauche dringend einen Rat, was kann ich tun das sein darm wieder intakt kommt, oder kann er sein geschäft nicht machen wegen den schmerzen!!
    Bin dankbar dür jeden tip!!
    Gruß
    Markus

• Bitte tu deinem Hund den Gefallen und geh in die Tierklinik!!
    Wenn er frisst und es kommt nix hinten raus, lass die Ursache dafür feststellen!

• Hockt der Hund sich denn in die Position? Und "versucht es" ?
    Es ist nun eigentlich nicht ungewöhnlich, dass der Hund Stress- und Medikamentenbedingt evtl. mal 2 Tage keinen Kot absetzt!

Zeigt er Erbrechen oder andere Symptome ?

Zur Sicherheit solltest du trotzdem (d)einen TA befragen bzw. in in einer Tierklinik anrufen...

• So erstmal dankeschön das ihr so schnell schreibt, also mir macht es schon den eindruck das er wenn ich mit ihm gassi gehe nach einem platz sucht, aber dann kommt es mir so vor das er irgendwie angst hat weil er vielleicht dadurch schmerzen bekommt!! könnt ihr mir sagen was ich ihm zu fressen geben kann damit sein stuhl nicht so hart ist ,oder soll ich ihm vorerst bis wir was genaueres wissen gar nichts geben??

• Natürlich gibt es Möglichkeiten, aber es ist echt wichtig, dass die Sache abgeklärt ist! Lass dir das von deinem Tierarzt sagen, was du machen sollst.

• Ruf doch bitte in der TK an.
    Vermutlich sind es wirklich "nur" Schmerzen bzw. Angst davor, aber das ist doch schon schlimm genug? Vlt. kann man ihm gleich einen Einlauf machen (der TA)?

Aber es kann auch ein lebensbedrohlicher Darmverschluss sein, daher bitte die TK anrufen. Den Notdienst findest du in der Tageszeitung...

• Zitat

Hallo,
    also mein hund lucky wurde am 31.8 Operiert!! Er hatte ein kleines geschwür direkt zwischen Schwanz und After, der tierartzt hat es dann auch erfolgreich weg operiert, aber jetzt ist das problem dass er noch keinen stuhlgang seither gehabt hat!! Er hat heute noch ein antibiotikum und etwas gegen die schmerzen gespritzt bekommen!!! Dazu muss ich noch sagen das die after angeschwollen ist!!! ich brauche dringend einen Rat, was kann ich tun das sein darm wieder intakt kommt, oder kann er sein geschäft nicht machen wegen den schmerzen!!
    Bin dankbar dür jeden tip!!
    Gruß
    Markus

Hallo Markus,

bleib mal ruhig! Die OP war, zu dem Zeitpunkt als Du geschrieben hast, noch nicht mal 48 Stunden her. Danach warst Du ja nochmal beim TA und es gab AB- und Schmerzmittelspritzen. Was hat der TA denn da gesagt?

Morgen früh sind die TA-Praxen wieder normal geöffnet. Geh einfach hin oder nimm mindestens telefonisch Kontakt auf.

Es gibt ganz viel Wissen bei der großen Zahl der User in diesem Forum, aber den Gang zum Tierarzt können sie nicht ersetzen. Ich kann nur ganz dringend raten, morgen Kontakt zum Tierarzt aufzunehmen, aber so wie Du es schilderst, sehe ich im Moment auch keinen Anlass, dass Du mit "Blaulicht" in die Tierklinik musst.

LG Appelschnut

Edit: hatte ich noch schreiben wollen, Du sagst nichts, dass Dein Hund, außer dass er keinen Kot abgesetzt hat, ansonsten krank wirkt. Das wäre noch eine wichtige Information gewesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!