Wie privaten Hundeplatz einzäunen?
-
-
Hallo zusammen,
ich bekomme ein Grundstück zur Verfügung gestellt, dass ich mir zusammen mit einer Freundin als privaten Hundeplatz einrichten will. Geräte etc. sind vorhanden bzw. Bauanleitungen (Steg, A-Wand) liegen vor. Für Kleingeräte (Longierzubehör, Hürden etc.) wird eine Gartenhütte aufgestellt sofern behördlich nichts dagegen spricht (muss ich noch abklären).
Ein Zaun darf gestellt werden, max. 1,50 m hoch, alles darüber wäre genehmigungspflichtig. Das sollte aber nicht das Problem werden nur über das Material des Zauns bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Gesucht wird eine möglichst günstige Alternative, die trotzdem ausreicht ungebetene Besucher ein wenig abzuhalten, will ja nicht das der Kram über Nacht Füße bekommt. Unsere Hunde sollen damit eigentlich nur davon abgehalten werden hinter Katzen herzusprinten, die sich auf das Grundstück verirren.
Wegen der Kostenfrage kommt eigentlich nur ein Maschendrahtzaun oder ein Wildzaun in Frage. Aber vielleicht gibt es ja noch eine günstige Alternative auf die ich selbst nicht komme? Ich bin daher für Ratschläge/Tips jeder Art offen. Das Grundstück selbst muss ich am Wochenende nochmal genau ausmessen, schätze es im Moment auf ca. 30 x 15 m, eher etwas größer.
Irgendwelche Ideen/Vorschläge/Erfahrungsberichte?
Im Voraus schon mal vielen Dank
Carina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Engmaschiger Bauzaun!
Unten mit Fuss eingraben, so können ihn "Fremde" auch nicht aushebeln!
wir hatten mal so ne Art "Übergangslösung" damit....
war sehr stabil und günstig!
Die Elemente werden in seperate Betonfüße gesteckt und mit Schellen verbunden.....hält bombig.
Allerdings richtige Diebe kommen natürlich auch spielend über einen 1,50 Zaun....soweit ich weiß ist ein Bauzaun keine feste Einfriedung und darf somit auch ohne Genehmigung gestellt werden (egal wie hoch), vielleicht fragste da noch mal nach?! -
Guck mal hier:
http://www.draht-driller.de/se…php?knotengeflecht.php=OKMit so einem ähnlichen Zaun ist unser Hupla eingezäunt, fester Zaun ist verboten.
-
Ich würde auch Bauzaun empfehlen!!
Wenn Du jedoch "Eindrnglinge "nachts fernhalten möchtest,wie wäre es da mit einem Viehzaun,der unter Strom steht??
Ist nicht so ganz billig-aber definitiv wirkungsvoll!!
Wenn nur die Hunde abgehalten werden sollen ihre eigenen Wege zu gehen,dann ist der Bauzaun genial,den gibt es gebraucht recht preisgünstig.
Wir haben für 60 m (1,30 m hoch) insgesamt knapp 200 € gezahlt.Die Betonfüße haben wir nicht genutzt,sondern die Zäune sind ineinander eingehängt und dann mit Metallstäben im Boden befestigt.Hällt bombensicher-da kippt nichts um!! -
Danke schon mal für die Rückmeldungen.
Das mit dem Bauzaun werde ich mir nochmal genauer ansehen, sieht gar nicht so verkehrt aus.
Denke mal für menschliche Eindringlinge dürfte das Auffinden des Stromgerätes auch kein großes Hindernis darstellen. Mit tierischen Eindringlingen wie Rehen oder Wildschweinen werde ich keine Probleme kriegen, Grundstück liegt innerhalb einer Ortschaft. -
-
Das Stromgerat/Batterie würde ja innerhalb des eingezäunten Bereiches liegen, und glaube mir- da fasst KEINER an !!!!
Wir haben immer erst den Strom abgestellt,bevor wir an den zaum mußten,war sonst keine schöne Erfahrung
Aber Bauzaun ist preiswerter !!
-
Ich hab mal ne andere Frage aus Neugier, da ich auch immer nach sowas Ausschau halte. Wie bist du oder auch ihr anderen denn an das Gelände gekommen?
Ich weiß gar nicht wo genau ich suchen soll. Ich halte meine Augen schon immer offen beim Spazieren.
habe auch mal ein Gelände gefunden was zu verpachten war. Der wollte aber für 600qm monatlich 200EURO haben (ohne Strom und Wasser Anschluss) Das fand ich echt überzogen (war allerdings bereits fest eingezäunt mit Türchen) -
In den Netzzaun rennen aber die Hunde rein, und verheddern sich darin. Hab ich selber schon gesehen. Würd ich von abraten.
-
Bevor du da jetzt Geld investierst, wenn das Gelände innerhalb des Ortes ist, darfst du denn da so etwas aufbauen.
Da würde ich mich erstmal befragen. -
Ja, genau, wegen Lärmbelästigung und so.
Ich finde sowas hier am geeignetsten:
http://www.galabau-van-heerde.com/zaun_tor_450_300.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!