Wie privaten Hundeplatz einzäunen?
-
-
Ist aber bestimmt teuer, oder Alina? Wie teuer ist denn so ein "fester" Zaun?
Ich wollte auch schon lange eine unserer Wiesen ganz einzäunen.
Beim kleinen eingezäunten Stück habe ich so einen Drahtzaun verwendet, der war aber nicht fest, eine ziemliche Arbeit den zu spannen ect. Ich denke auch, der Bauzaun wäre eine günstige Alternative -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Bauzaun finde ich eine super Idee, aber gibt es den auch so niedrig wie du ihn brauchst? ich kenne die nur mit 2m .
-
@ Jeanine
Das mit dem Grundstück war Zufall. Eigentlich war meine Hundetrainerin auf der Suche nach einem Platz für ihre Hundeschule. Da ist mir eingefallen, dass die Züchter von meinem Pony ein Stück Wiese bei uns im Ort haben, dass nicht mehr von Ihnen genutzt wird, weil keine Ponys mehr gehalten werden. Habe früher über Jahre bei den Leuten mitgeholfenim Stall und bekomme das Grundstück gegen Pflege etc. zur Verfügung gestellt.
@ Bentley
Ist ein rein privater Hundeplatz, nur für mich, eine Freundin und meine Schwester. Da kommt sonst niemand drauf. Das ist nix anderes als wenn ich meinen Garten für die Nummer einrichten würde. Zudem sind unsere Wuffis eher ruhige Vertreter ihrer Art. Und es liegt auch nicht direkt an bewohnten Häusern. An die eine Seite grenzt der Hof von meinen Bekannten und eine Pizzeria, eine Seite sind Schrebergärten, eine Seite grenzt an ein noch größeres Stück Wiese der Gemeinde und bis zu den Häusern an der vierten Seite ist auch noch Luft und die haben auch fast alle Hunde. Schwein gehabt
@ Alina
Jo, das wäre natürlich das Optimum. Aber da das Grundstück letztlich nicht mir gehört will ich keine Unsummen in den Zaun investieren. Oberste Schmerzgrenze wäre ein Maschendrahtzaun. -
Zitat
Ist aber bestimmt teuer, oder Alina? Wie teuer ist denn so ein "fester" Zaun?
Keine Ahnung. -
Stell erst einmal fest, ob du überhaupt einen Zaun bauen darfst .
LG
das Schnauzermädel -
-
schnauzermädel
Siehe mein erstes Post, Zaun bis 1,50 m Höhe darf auf jeden Fall gestellt werden. Nur höhere Zäune sind gesondert genhemigungspflichtig. Vermutlich fällt der Bauzaun damit für mich schon wieder raus aus der engeren Wahl.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!