Fuß eingeschlafen?

• Kann es sein dass bei einem Hund nach dem schlafen auch ein Fuß wie bei Menschen einschlafen kann?
    Als meine Hündin 1 Jahr in ihrem Bettchen lag und schlief, hab ich sie gerufen um Gassi zu gehen. Da hört sie sofort, aber gleich darauf fiebte sie kurz auf und hinkte umher, setzte sich und hob das Füßchen. Das Ganze ging ca. 1 Minute. Als ich dann sagte: Komm wir gehen, ging sie ganz normal weiter. Kann es sein dass ihr der Fuß eigeschlafen ist? Kennt ihr das auch oder soll ich mir Gedanken machen?

• Hallo hollypw,
    Natürlich kann es sein, das deinem Hundchen auch mal der Fuß einschläft, wenn sie lange Zeit in einer, ich nenn es mal verdrehten Position lag. Das hab ich auch schon bei unserem Hund erlebt ;)
    Du solltest aber auf jeden Fall, sollte es noch einmal vorkommen, zu einem TA gehen und das abklären lassen.
    Was ist denn deine Hündin für eine Rasse/Mix, ist sie groß oder eher klein?
    Mit welchem Bein hinkte sie denn?
    Hatte sie es schon öfters, das sie nach dem Schlafen/liegen hinkte?

Liebe Grüße
    :smile:

• Hallo,
    Entschuldige meine späte Antwort =)
    Wenn es nur ein mal war, das sie nach dem Aufstehen hinkte, dann brauchst du dir da keine Sorgen machen. Einem Hund können auch mal die Pfötchen einschlafen, oder sich auch einfach etwas vertreten haben...
    Wie gesagt, sollte es aber noch mal vorkommen, nach eben diesen Ruhepausen, geh zum TA. Einfach aus dem Grund, um eventuelle Probleme im Gelenk ausschließen zu können.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!