101 Hundetricks (Broschiert)

  • Titel: 101 Hundetricks (Broschiert)
    Autor: Kyra Sundance (Autor), Nick Saglimbeni (Fotograf)
    Verlag: Ulmer (Eugen)
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 208 Seiten
    ISBN: 3800158450
    Ersterscheinung: März 2009
    Preis: 19.90 Euro (Preis siehe Amazon)


    Buch jetzt bei Amazon bestellen


    Kurzbeschreibung
    Verblüffende Tricks - verblüffend einfach! - richtig coole Tricks - derzeit umfangreichstes Trickbuch - über 600 einzigartige Fotos - alle Tricks Schritt für Schritt erklärt Verblüffende, alberne und praktische Tricks! Ein Hund, der Klavier spielt, die Post bringt, Lichtschalter betätigt, sein Spielzeug aufräumt oder Hockey spielt, ist kein Ausnahmetalent. Die bekannte Hundetrainerin Kyra Sundance zeigt zusammen mit ihrem Hund Chalcy - wie sie die Klassiker Pfote geben, Aus und Rolle spielerisch üben, - wie viel Spaß auch alberne Tricks wie Kuckuck, Schäm dich und Taschendieb machen, - wie der Hund lernt, den Telefonhörer abzunehmen oder die Fernbedienung zu suchen, - wie er beim Fußball, Basketball oder Hockey zu sportlichen Höchstleistungen gelangt, - wie er Zuschauer begeistert, indem er zählt, Gegenstände beim Namen unterscheidet oder Schmuggler überführt.


    Über den Autor
    Kyra Sundance ist eine bekannte amerikanische Hundetrainerin. Sie tritt mit ihrer Hündin Chalcy auf Messen, im Fernsehen, beim Zirkus und in Schulen auf.
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Ich bin auf der Suche nach einem Trick-Buch auch über dieses Buch (damals nur auf englisch erhältlich) gestolpert, habe mich allerdings dagegen entschieden.
    Das Buch ist zwar toll gestaltet, die Übungen werden Schritt für Schritt erklärt, dazu gibt es gute Fotos.
    Aber die Autorin rät immer wieder zur körperlichen Manipulation des Hundes. Will er sich zum Beispiel nicht durch Futter ins Sitz locken lassen, wird er hinten runtergedrückt & vorne an der Leine nach oben gezogen. Um Komm zu lehren, zieht man den Hund nach dem Kommando an der Leine zu sich.
    Nicht gerade Tierquälerei, aber das Tricklernen sollte doch auch dem Hund Spaß machen. Wenn mein Hund einen Trick einfach nicht lernen mag, dann muß er das auch nicht.
    Auf mich macht die Autorin ein bißchen den Eindruck, als ginge es ihr vor allem darum, Verwandten & Bekannten den schlauen, gelehrigen, witzigen Hund vorzuführen. Nicht darum den Hund & sich mit dem Hund (mehr oder weniger) sinnvoll zu beschäftigen.
    Es geht auch anders & meiner Meinung nach gibt es wirklich bessere Bücher zum Thema.

  • Ich habs mir gestern gekauft, habs im Laden entdeckt und nur kurz durchgeblättert.
    Daheim fand ichs gar nicht sooo schlecht. Zumindest ist es wirklich hilfreich wie meine Haltung auszusehen hat und was man machen kann wenns nicht klappt. Alles würd ich auch nicht aus dem Buch übernehmen, aber ein paar Dinge sind echt toll, wenn uns mal langweilig sein sollte.
    Ich will auch absolut nicht das sie Dinge macht, die sie nicht will. Rolle verweigert sie total, das sieht man ihr auch an, macht ihr einfach keinen Spaß.
    Wenn sie sich Tot stellt wedelt sie immer noch freudig mit dem Schwanz, das wurde in dem Buch auch angesprochen, es heißt aber von der Autorin auch, das man dies nicht unbedingt unterbinden müsste (hätte ich auch nie gewollt, aber ein Zeichen dafür, dass nicht alle Tricks in den Augen der Autorin perfekt sein müssen).


    Also für langweilige Regentage/Wochen, zumindest bei denen die genauso wie ich einen Hund besitzen der dann nur das nötigste vor der Tür macht, zu empfehlen.


    Ah, mir fällt auch noch ein, es sind einige Tricks dabei, die ich mir zwar noch nicht genau durchgelesen habe, aber mit kleinem Hund wohl unmöglich sind, wenn ich keinen Elektriker kommen lassen will, der die Lichtschalter in Jack-Russell-Höhe verlegt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!