-
-
Na das ist ja ne gute Cam. :ja:
Schau mal hier: http://www2.digitalkamera-zube…d/akku-f-pentax-k200d.php
Einfach mal 2 Stück für die Zukunft bestellen.
Lieben Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ahhhh.. das freut mich aber, wenn das eine gute Cam ist Muss ich nur noch lernen mit dieser guten Cam umzugehen
Allgemein ist der Unterschied zu einer normalen Cam echt enorm. Find ich. Einfach toll.... und ja...ich werd das glaub mal bestellen - danke für den Tipp!
-
Hallo! Gute Tipps hast du ja schon bekommen. Dürfen wir denn mal ein paar Bilder sehen? Auch vll die, die dir nicht so gefallen, dann kann man auch immer ganz gut Tipps geben!
Und ich sehs wie Fröhliche Bande: Komm so schnell wie Möglich von der Automatik und von den Motivprogrammen weg, sonst macht die Kamera gar nicht richtig spaß
-
awas, für schnelle Bildchen, wo keine Zeit für Einstellungen bliebt, tun es auch die Programme
-
Zitat
awas, für schnelle Bildchen, wo keine Zeit für Einstellungen bliebt, tun es auch die Programme
Tut mir leid aber das halte ich gelinde gesagt für einen sehr laienhaften Tip.
In der Verschlusszeitpriorität gibst du nur die Verschlusszeit vor den Rest, sprich Blende und Iso regelt die Kamera, das geht genauso schnell wie das Sportprogramm weil man ja eigentlich während des Fotografierens nichts einstellt.
Außerdem ist es so das die Spiegelreflexkameras gerade für Blende und Verschlusszeit diese netten kleinen Rädchen haben. Damit verstell ich dir sogar im vollmanuellen Modus die Werte so schnell das du keine Zeit hast piep zu sagen bis ich fertig bin.Lieben Gruß,
Frank -
-
Zitat
In der Verschlusszeitpriorität gibst du nur die Verschlusszeit vor den Rest, sprich Blende und Iso regelt die Kamera, das geht genauso schnell wie das Sportprogramm weil man ja eigentlich während des Fotografierens nichts einstellt.
Außerdem ist es so das die Spiegelreflexkameras gerade für Blende und Verschlusszeit diese netten kleinen Rädchen haben. Damit verstell ich dir sogar im vollmanuellen Modus die Werte so schnell das du keine Zeit hast piep zu sagen bis ich fertig bin.Lieben Gruß,
FrankIch hab am Anfang auch gedacht, dass diese Einstellerei ewig dauert, aber mit bisschen Übung ist das absolut kein Problem mehr, und ob ich jetzt ein Rädchen drehe, um ein Motivprogramm einzustellen, oder eines um die Verschlusszeit zu variieren, ist eigentlich egal oder? Aber es kommen die besseren Ergebnisse dabei raus. Und man kann wenigstens behaupten, ein bisschen zu fotografieren und nicht nur zu knipsen
-
Ich habe ja "nur" eine Digitalkamera (also nichts mit Spiegelreflex, leider) und deine Tipps Frank, haben mir echt schon geholfen. Das Problem ist bei meiner Kamera aber, dass eine höhere ISO Zahl auch ein höheres Rauschen erzielt.
Jedenfalls ist mein Sportprogramm nicht ganz so fix und es kommt trotzdem noch eine mehr oder weniger starke Unschärfe zu stande.
Hier mal der Unterschied. Im Sportprogramm:
Nach Franks Erklärung:
Danke schön Frank. Wenn es heute nachmittag nicht in Stömen regnet, werde ich es mal beim Hundetreff ausprobieren.
-
Uiii das ist ja schön das dir meine Tips geholfen haben.
Das mit dem Rauschen ist leider ein Problem der Kompakten bedingt durch den sehr viel kleineren Sensor.
Langsam gibt es aber die ersten Kompakten mit größeren Sensoren. :ja:Aber ich find dein Bild ist schon echt Klasse geworden.
Würds vielleicht noch ein klein bisschen beschneiden damit das Hauptmotiv besser zu Geltung kommt.Lieben Gruß,
Frank -
Zitat
hm, ob ich das nun persönlich nehmen soll?naja, ich selbst find meine Bilder zumindest nicht laienhaft
werd diese Halbautomatik aber gerne mal probieren, wie du beschrieben hast -
Zitat
hm, ob ich das nun persönlich nehmen soll?
naja, ich selbst find meine Bilder zumindest nicht laienhaft
werd diese Halbautomatik aber gerne mal probieren, wie du beschrieben hastDas hat nichts mit persönlich nehmen zu tun. :nein:
Aber Fakt ist einfach das wenn bereit ist sich mit seiner Kamera auch mal ein bisschen auseinanderzusetzen die Bilder besser werden.
Und wenn du nicht gerade ein Objektiv mit 2,8er Blende hat kannst du im schlechten Licht die Sportprogramme egal welcher Kamera schlichtweg vergessen.Es ist auch so das es bei hochpreisigen Kameras dieser Unsinn wie Motivprogramme oder Vollautomatik gar nicht mehr gibt. Und das auch seinen Grund.
Lieben Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!