Hund in Bewegung - scharfe Fotos wie?

• Zitat

Was für eine denn ? (neugierig frag ...)

Pentax K20D, K100Dsuper, K-m. :smile:

• Zitat

Nette Sammlung ! :D
    Bei mir *istDL2 und K10D.

Die K-m hatte ich letztens sehr günstig in der Bucht geschossen, da konnt ich nicht widerstehen... Was mir an Pentax so gut gefällt ist, dass man auch uralte Objektive nutzen kann z.B. :smile:

• Hallo!
    Ich habe mich mal ein bisschen durchgelesen und trotzdem stellen sich mir eineige Faregn *schäm*
    Ich bin frische Nikon d5000-Besitzerin.
    Wenn ich nun schöne Hundebilder aus der Bewegung machen möchte, welche Werte sollte ich bei gutem, welche bei schlechtem Wetter einstellen?
    Und welche wenn sich die Hunde nicht bewegen?
    Sorry, für die vielen Fragen!

• Ich kenn "Wenn die Sonne lacht, Blende 8".

Und sonst kommt es denke ich auf die Lichtverhätlnisse an.
    Kann man nicht so pauschal sagen?!

• Das denke ich ja auch :smile:
    Mir würde es schonmal hekfen, welche Funktion, also P,S,A oder M ich am Stellrad einstellen sollte...
    Ich habe es mal mit S versucht und dann mit 1/800, aber dann sagt sie stän dig, dass das Motiv zu dunkel ist :( : :( : :( :

• Aaalso:
    P (programmautokatik)
    Kamera stellt Belichtungszeit und Belnde automatisch ein.
    S(Blendeautomatik)
    Belichtungszeit wird manuell ausgewählt, KAMERA WÄHLT bLENDE
    a Zeitautomatik
    BLENDE MANUELL; bELICHTUNG AUTOMATISCH
    m bELICHTUNGSSTEUERUNG
    Blende und Belichtung manuell

• Zitat

Mir würde es schonmal hekfen, welche Funktion, also P,S,A oder M ich am Stellrad einstellen sollte...

Ich habe eine Nikon D90, die Buchstaben sollten also das gleiche bedeuten.
    P = Programmautomatik
    S = Du stellst die Verschlusszeit manuell ein, alles andere geht automatisch. Da könntest du z. B eine große Zahl einstellen, dann werden die Bewegungen quasi eingefroren.
    A = Du stellst die Blende manuell ein, alles andere geht automatisch. Die Blende habe ich meistens auf 5.3 oder so.
    M = Da stellst du alles manuell ein. Ist ganz gut, wenn man einfach mal ein bisschen spielt. So siehst du am besten, welche Einstellungen du wann benutzen kannst.

So, ich hoffe ich habe jetzt nichts verwechselt oder irgendeinen Schwachsinn geschrieben :lol:

Edit: Jetzt hast du es ja schon. Da war ich noch am schreiben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!