Digi-cam gesucht....

  • Huhu^^


    ich suche eine gute Digi-cam für max. 300 €. Ich habe gehört, das viele von Kodak oder Canon abraten.


    Kann mir vielleicht einer eine gute Digicam empfehlen, mit der man sowohl Landschaftsbilder, Portraits als auch normale alltagsfotos und gute Nahaufnahmen machen kann?


    Ich habe schon oft gehört, das bei Vergrößerungen, das Bild auf dem PC dann total verpixelt ist, auf dem digicam-monitor allerdings perfekt aussieht.


    Ich möchte nun nicht groß Fotograf spielen, fotografiere aber gern und benötige daher eine Cam die in allen Alltagssituationen perfekt ist und auch von der Handhabung für blonde geeignet ist und praktisch gesehen in fast jede handtasche passt.


    Soa..nun hoff ich auf zahlreiche Vorschläge...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Digi-cam gesucht....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      .....daher eine Cam die in allen Alltagssituationen perfekt ist und auch von der Handhabung für blonde geeignet ist und praktisch gesehen in fast jede handtasche passt.


      Soa..nun hoff ich auf zahlreiche Vorschläge...


      Ich bin auch des Öfteren "Wesensblond" ;) und würde Dir die kleine EXILIM EX-FC100 von CASIO empfehlen. Kürzlich habe ich mit so seiner "gespielt" und war echt überrascht, wieviel das Teil drauf hat :gut:


      Sie schießt superschnell zig Fotos und außerdem kannste auch einen Film aufzeichnen, in die Handtasche passt sie auch :smile:


      Hier gibt es Infos über die Casio Familie :smile:

    • Ich habe mit Canon eigentlich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, ein guter Freund hat eine Canon Powershot und die ist wirklich Handtaschenformat und er macht damit super klasse Bilder.


      Worauf ich achten würde: Ich würde immer eine mit Akku, ohne Batterien nehmen. Die Akkus gibt es heute schon so günstig, da kann man auch locker mal 2 haben, falls es ein langer Abend werden sollte (Familienfeier oder ähnliches). Ausserdem halten die auch wenn man nicht laufend blitzt und am Stück hin und her zoomt mehrere Tage normale Fotoaktivität aus. Desweiteren macht es gewichtsmäßig natürlich einen Unterschied und Kameras die mit normalen Batterien arbeiten haben oft an der Seite so einen "Haltegriff", sind also dicker, nach vorne gewölbt, und damit eben nicht mal eben so in der Hosentasche verstaut.


      Dann gibt es fast alle Click-and-Shoot Kameras mit 3-fachem optischem Zoom. Das liegt daran, dass ab 4-fach zoom eine andere Optik eingesetzt werden muss, die wesentlich teurer ist. Da wirst du direkt einen Preissprung merken und daher gibt es auch nicht so viele.


      Digitalen Zoom würde ich komplett ignorieren. Entweder man kriegt das Objekt der Begierde anständig so aufs Foto, oder man kann es entweder direkt lassen oder hoffen, es am PC dann vergrößern zu können. Das bringt mehr, als sich ein Foto über den Digitalen Zoom zu versauen.


      Dann bin ich der Meinung, 10 oder noch mehr Mega Pixel sind zwar toll, aber mal ehrlich, wolltest du dir deine Fotos auf 100x150cm vergrößern? Wenn nein, tuns auch 8 Megapixel.

    • Ich habe eine Canon Powershot SX110 IS.


      Super Teil! Mir war der Zoom wichtig. 10fach optisch, 40fach digital.
      Sie macht hervorragende Fotos!
      Und was mir wichtig war, das sie Batteriebetrieb hat. Habe jetzt dementsprechend reichlich Akkus immer dabei. :D


      Sie ist zwar etwas grösser, aber das war es mir wert.
      Preis: ich glaube mittlerweile nur noch 250 Euro oder so.

    • wir haben auch ne Canon Powershot und sind super zufrieden! :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!