GUINNESS und der Dummy

• So,

weil klein Guinness ja mal ein großer werden soll in Sachen Dummyarbeit, haben wir nach Rücksprache mit unserer Welpentrainerin haben wir bereits angefangen.

Schon seit ca. 3Wochen lasse ich ihn absitzen und gebe ihm das Dummy in den Fang, was er auch mit begeisterung hält.

Meine Welpentrainerin hat dann gesagt das der Dummy ruhig schon ausgelegt werden kann (beim Flat besser erstmal nicht werfen *g*)!

Also haben wir im Hof angefangen, erst mal nur 2m und dann immer weiter gesteigert und damit er mit dem Dummy schön zu mir zurück kommt, er nimmt das Dummy auf, während er sich umdreht renne ich um die Ecke und: er kommt wedelnt zu mir *juhu*

Weil uns das im Hof zu leicht wurde, haben wir das ganze vors Haus verlegt!

Selbe Übung mit ca. 5m und wenn er mit Dummy umdreht renne ich in den Hof und es klappt super klasse!!!
    Er ist total begeistert!
    Morgen muss ich direkt mal Fragen was ich noch mit ihm machen kann :D

Gleich geht es wieder raus auf die Straße, mal sehen ob ich ein paar schöne Bilder bekomme, wie wundervoll er seinen Welpendummy apportiert!!!

P.S. Ich werde hier über unsere Erfolge oder auch Nicht-Erfolge weiter berichten

• Neu

Hi

hast du hier GUINNESS und der Dummy* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jenny
      wäre super, wenn du mir das Dummy-Training mal beibringen könntest, da ich mit Tinchen jetzt auch mal anfangen möchte etwas zu arbeiten, jetzt, wo sie scheinbar angekommen ist und ihre "große" Angst vorüber ist sollte sie mal ihr Köpfchen ein wenig anstrengen. Hab schon einiges gelesen, aber ich denke es ist besser es einmal gezeigt zu bekommen. Üben muß ich dann selber, ich weiß, aber die ersten Schritte sind die Wichtigsten.

Wann hast du mal Zeit für uns?

• wie alt ist denn der guennie? ich glaube 12 wochen oder? finde es schon bishen früh für ihn.

• mel

Dafür habmal was mentlich immer Zeit!!!
      Können da gerne mal was mit den großen machen, dann zeige ich dir mal ein wenig!!!

@shenja

GUINNESS ist auf den Tag genau 14Wochen alt.
      Und ich mache das ja nicht jeden Tag und nach Absprache mit meiner Trainerin!!! Hätte sie gesagt Nein mach es nicht, dann würde ich es auch nicht tun!!!

• :shocked: Oh oh jetzt bekommst Du gleich Haue :lachtot: aber das kannst Du ja net wissen... :D

Du hast Günni :ua_stowit: gesagt... zieh Dir schonmal nen Sturzhelm auf :gott:

Den Fehler haben wir auch mal gemacht....

Dabei ist Jenny sonst ne ganz liebe und Nette.... genau wie's Wauzi

• ohoh okay okay GUINNESS :p
      Achso wenns die Trainerin sagt, es sei okay dann passt es denke ich mal schon. Bei uns hat man damit erst mit 4-5Monaten angefangen und dauert jetzt immerhin schon paar Monate. Das Dummy durfte er dabei immer noch nicht holen. Ich weiß nicht inwieweit Flats da triebig sind, aber ich denke das sind sie schon :). Wobei meiner mag das Dummy ja garnicht, der sieht immer so aus als würde man ihm irgendwas antun, wenn er das im Mund hält :headbash:

• hm, solange es ab und zu gemacht wird, nicht zu oft hintereinander und nicht zu weit, find ichs auch nicht verwerflich

und Bildchen hätte ich auch gerne, ich mag auch dem Flat einer Freundin zugucken, wenn der apportiert *g*

• ja die flats haben schon einen eigenen style, wenn sie arbeiten, ich finde es richtig schön, wenn sie aufgaben lösen eben auf ihre eigene Weise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!