GUINNESS und der Dummy

• Schöne Bilder und Videos Jenny :gut: . Das macht er doch schon klasse!!

Und das hier:

Zitat

So und noch ein letztes Video... jetzt mache ich mich nochmal an das schöne Bild mit dem Dummy... irgendwie will da das KFZ-Kennzeichen nicht weg *grrr*

Gib doch den Leuten, die hier reingucken, einen Edding 3000 schwarz, die können das Kennzeichen doch dann selbst übermalen :lachtot:

und außerdem......... wieso kannst du denn bitte zwei Einträge hintereinander einstellen :???: :D

Liebe Grüße
    Sabine

• Mensch, der Kleine macht es schon super und die Bilder sind sooo süß ...

Dieses WE bin ich leider nicht da, aber das WE drauf wäre toll, wenn wir uns dann mal treffen, wo wir in Ruhe trainieren können, so daß ich die Grundlagen vor dem Urlaub noch kann und im Urlaub dann täglich fleißig mit Tinchen üben kann. Ich denke an einem WE wäre es besser, da es ja jetzt schon wieder so schnell dunkel wird und dann können wir uns richtig viel Zeit nehmen.
    Schlag einfach was vor, ich richte mich nach dir.

• :gut: wie toll er das schon macht :gut:
    Es ist eben die Freude etwas zu tragen und dem Frauchen zu gefallen :smile: , und es soll auch nur Spass sein.

Jenny, ich würde diese Übungen ehrlich gesagt nur auf weichem Untergrund, Waldboden oder Wiese, machen...wegen der Gelenke.

Die Flats drehen meist viel schneller hochtourig als die anderen Retriever-Rassen, daher sollte man bei ihnen etwas verhaltener werfen.
    Ich habe früher nur zur Belohnung etwas geworfen, das war dann das Superleckerlie sozusagen, denn mit echten konnte ich ihn nicht begeistern.

Jenny, gestern haben wir eine 14 Wochen alte Flat-Hündin :girlboy: getroffen.
    Sie spielte mit ihrem Herrchen auf einer Wiese, und ansonsten wurde sie im Fahrradanhänger für Kinder chauffiert, total goldig.
    Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei.
    Bonny und sie hätte ich so gerne fotografiert, denn wenn sie zu stürmisch wurde hat sie der Bonny angemeckert :smile:
    Das war zu niedlich anzusehen.

LG Britta

• Sabine

Gute Idee *g*
    Nehmt bitte alle einen Edding zur Hand, ich stelle gleich nochmal ein schönes Bild online, auf der rechten Seite bitte das KFZ Kennzeichen übermalen und vergesst nicht: beim scrollen bitte dran denken das Kennzeichen unkänntlich zu machen - DANKE
    Ich sehe schon, das später sämtliche Rechner schwarz sind :headbash:

mel

Dann machen wir nächste Woche einfach was fürs Wochenende aus und dann zeige ich dir mal die Grundlagen, dann kannst du viel üben :D

britta

Der Boden ist mit ein Grund, warum ich nur 2mal oder so den Dummy für den kleinen in die Hand nehme.
    Leider habe ich nur keine Wiese o.ä. zur Verfügung und am Anfang war er draußen zu sehr abgelenkt, aber ich werde demnächst mal auf die Wiese gehen, da er mitlerweile doch immer mehr Dummy geil wird und ich denke, das er sich mehr auf den Dummy konzentrieren würde, als auf die Gerüche um ihn herum!!!

Und bevor er meinen ganzen Hausrat in den Hof trägt, laste ich ihn lieber ein wenig mit dem Dummy aus *g*
    Der lässt sich immer neue Dinge einfallen, die er raus tragen kann.... er hat schon versucht Nala raus zu ziehen... ist aber gescheitert :???:

Guinness ist auch 14Wochen alt und bestimmt viel viel süsser wie euer Flatmädchen *hihi*
    Ne quatsch!!!
    Warum hast du nur die Kamera vergessen, das wären doch total die süssen Bilder geworden och Mensch!!!
    Hat das Mädchen denn reagiert als Bonny gemeckert hat?

• Zitat

Hat das Mädchen denn reagiert als Bonny gemeckert hat?

Sie hat sich nicht wirklich beirren lassen, und ist immer wieder an ihm hochgesprungen zum "Bussigeben".
    Bonny's Gesichtsausdruck wurde sichtlich genervter, und er hat seinen Kopf mit Grauen abgewandt und hat sich um seine eigene Achse gedreht :D
    Genau das wäre so ein geniales Bild gewesen , gerade wegen der Mimik, aber ich blöde Kuh... :datz:
    Ich muss mir angewöhnen, wenigstens immer mein kleines Knipsding für die Hosentasche, zwecks Dokumentation, dabeizuhaben.
    Ich werde mich bessern :smile:

Lg Britta

• Zitat

Sie hat sich nicht wirklich beirren lassen, und ist immer wieder an ihm hochgesprungen zum "Bussigeben".
    Bonny's Gesichtsausdruck wurde sichtlich genervter, und er hat seinen Kopf mit Grauen abgewandt und hat sich um seine eigene Achse gedreht :D

DAS "Grauen"hätte ich dann doch zu gerne auch auf einem Bild gesehen :lachtot: .
    Bitte bitte - nächstes Mal unbedingt Kamera mitnehmen, man weiß ja nie! :D

LG
    Sabine

• Warum sagt jeder Trainer eigentlich immer was anderes?

Von meiner Welpentrainerin habe ich, wie ich schon mal was mit dem Dummy machen kann und genauso habe ich es gemacht...

Allerdings seit 3Wochen auch nichts mehr mit dem Dummy, weil die priorität im Moment wo anders liegt.

Heute fragt mein Junghundetrainer was ich so mache und habe auch den Dummy genannt und wie wir es machen/gemacht haben....

Meint er ich übergehe Schritte, ich lege mir Steine in den Weg...

*grübel*

Gut, Dummy werde ich für Guinness in nächster Zeit eh nicht anfassen, aber trotzdem schon doof das jeder was anderes sagt...

Gut, Gin hat sich heute auch nicht gerade gut auf dem Hundeplatz benommen und ich bin deswegen gerade etwas deprimiert *hmpf*

• Frage 5 Trainer und Du bekommst mindestens 8 verschiedene Antworten :lol:
    Leider haben die meisten nur "Pauschales" im Angebot ohne richtig auf den individuellen Hund bzw Menschen einzugehen. Du wirst Deinen Weg schon finden :gut:

• Zitat

Gut, Dummy werde ich für Guinness in nächster Zeit eh nicht anfassen, aber trotzdem schon doof das jeder was anderes sagt...

Wieso nicht? Also nur weil du andere Ecken hast an denen du pfeilen möchtest und musst oder weil die Trainer dass sagen?
    Ich frag aus Interesse. Ich weiß nicht wie sich das bei Retrievern 'auswirkt', die werden wahrscheinlich immer gern apportieren? Ich hab nur schon so oft gehört dass wenn ich mit meinem Setter direkt angefangen hätte, wir jetzt nicht so Schwierigkeiten damit hätten?
    Ist das bei den Retrievern nicht der Fall?

lg
    sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!