kleine "beulen" am kopf

• hallo,

ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    seit gestern hat sam kleine beulen am kopf. gestern warns nur ein, zwei stück ungefähr einen halben cm breit. sehen etwa so aus wie pickel. allerdings sieht die haut ganz normal aus also kein eiter unter der haut oder sonst was.
    nachdem ich heute von der fs kam waren es über zehn! am rest vom körper habe ich keine gefunden.
    habt ihr ne ahnung was das sein kann? :hilfe:
    ansonsten werden wir wohl morgen mal wieder zum ta gehen... :( :

lg carolin und sam

• deutscher kurzhaar-labrador-mischling.
    gibts eine rasse für die solche beulen typisch sind?

• Meine Gassihündin (Dalmatinerin) hat das auch, ist bei dieser Rasse wohl das Dalmatiner bronze Syndrom, habe dazu vor ein paar Tagen einen Thread eröffnet, kam aber nicht viel.

Im Netz gibt es dazu einen guten Artikel, kannst ihn dir ja mal durchlesen, zumindest bei der Hündin kannte der erste Tierarzt (und das immerhin ein Hunde-Dermatologe) diese Erkrankung überhaupt nicht!

• komme gerade vom ta...

also dieses bronze syndrom soll es laut ta nicht sein. allerdings könnts ne allergie, ausschlag oder oder oder sein. ich soll das jetzt erstmal bis montag beobachten in der zeit bekommt sammy cortison.
    hoffe das hilft und die "vermehren" sich nicht noch mehr! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!