Schäferhundwelpe seit Sonntag vermißt !!! - wieder da
-
-
Hallo !
Komme gerade von einer längeren Suche zurück.
Seit Sonntag ist der Schäferhundwelpe meiner Bekannten vermißt.
Mary ist erst 11 Wochen alt.
Wir wohnen hier sehr ländlich in Bruchstedt. Das ist im UH-Kreis.
Der Hund ist aus dem Autofenster raus. Warum keine Ahnung.
Wir haben schon alles alles abgesucht. Aber hier sind soviele Hecken und Sträucher.........
Jedenfalls sucht die Familie seit Sonntag den ganzen Tag.
Leider ohne Erfolg.
Meine Frage : Wielange kann so ein kleiner Hund draußen allein überleben ?
Was kann man noch tun ?
Sie hat große Angst, weil es hier viele Jäger gibt.
Wie kann man noch suchen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schäferhundwelpe seit Sonntag vermißt !!! - wieder da* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh je, nicht schon wieder ein Hund verschwunden. Das darf doch echt nicht wahr sein. Ich hoffe, dass der Kleine schnell wieder wohlerhalten gefunden wird.
Welche Maßnahmen laufen denn schon bezüglich der Suche nach dem Welpen? -
Hallo Cornelia,
ist der Wauz aus dem fahrendem Auto aus dem Fenster gesprungen?? Hoffentlich hat die kleine sich keine Zerrungen oder Brüche zugezogen...
Ich würde auf jeden Fall umliegende Tierheime/Tierärzte/ggf. Fundbüro informieren, dass der Welpe "entlaufen" ist. Zudem evtl. Anzeigen in örtlichen Zeitungen oder ggf. Handzettel mit Foto verteilen/an Bäume etc. anbringen... Vielleicht hat ja jemand anderes die Kleine bereits gesehen... ??!!
Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück bei der Suche und hoffe das ihr den Welpen schnell wieder findet.
lG
Sabine + Leonie -
Ich drück euch die Daumen dass ihr den Zwerg wohlbehalten wiederfindet.
-
Hallo !
Leider immer noch nichts Neues von Mary.
Sie ist aus dem stehenden Autofenster raus.
Sie hat wohl große Angst vor Autos.Wir haben hier echt schon alles abgesucht.
Aber das Terrain ist sehr, sehr unübersichtlich.
Es ist schon überall gemeldet.
Flyer werden noch ausgehangen.Unsere große Angst sind die Jäger hier.
Die wissen zwar Bescheid, waren aber nicht willig mitzuhelfen.Hat sonst noch jemand eine Idee ???
-
-
och Gott, ich hoffe ihr findet den kleinen Wurm
Wichtig Anlaufstellen, die zu informieren sind:
- Tierheime
- Tasso
- Tierärzte
- Tierschutzvereine
- Polizei
- Ortnungsamt
- Veterinäramt
- Zeitung (z.b. Tageszeitung oder so etwas wie "Wochenblatt")
- Jäger, sowie Jagtpächter
- da sie Ländlich entlaufen ist- würde ich noch alle umliegenden Bauern informieren (falls möglich)
- Stadtreinigung (Müllabfuhr)bei Tasso- kann man Plakate und Flyer bestellen:
http://www.tasso.net/Vermisst-…uchplakate-bestellen.aspxViel Glück!!!!
LG nadine
-
oh man der arme wurm...
hab aber leider auch keine besseren Tipps aber ich drück euch
ganz doll die Daumen das ihr den wurm zurück bekommt -
Zitat
Hallo !
Leider immer noch nichts Neues von Mary.
Sie ist aus dem stehenden Autofenster raus.
Sie hat wohl große Angst vor Autos.Wir haben hier echt schon alles abgesucht.
Aber das Terrain ist sehr, sehr unübersichtlich.
Es ist schon überall gemeldet.
Flyer werden noch ausgehangen.Unsere große Angst sind die Jäger hier.
Die wissen zwar Bescheid, waren aber nicht willig mitzuhelfen.Hat sonst noch jemand eine Idee ???
Habt ihr in der Nähe keine Hundesportvereine ? die haben manchmal recht gute Suchhunde und sind bestimmt auch gerne mal behilflich.
-
Hatte der Hund ein Halsband mit Adressanhänger um?
Ist er gechipt?Ich würde davon ausgehen, dass so ein kleiner Wutz Anschluss suchen wird, sprich auf Leute/Häuser, evt auch auf freundliche Hunde zuläuft. Wenn er die findet, in der ländlichen Umgebung.
Wasser wird er finden (er hat ja ne Nase), Futter kann er einige Tage drauf verzichten (aber oft liegt ja auch was rum und seien es, würg, Tierkadaver).
Aber leider sind Welpen unfallgefährdeter als erwachsene Hunde (in Löcher fallen, keine Erfahrung mit Autos usw).Gibt es in der Nähe der Stelle, an der er entlaufen ist, für ihn bekannte Plätze? An denen könnte er sich aufhalten.
Ich persönlich glaube nicht, dass ein Welpe alleine weite Strecken zurück legt und würde mich deshalb auf die Nahbereichssuche konzentrieren und davon ausgehen, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit "eingesammelt" wird.
Und genau das hoffe ich und drücke feeeeeeeste die Daumen!
-
Hallo,
ich denke ja nach Autotyp kann ein 11 Wochen alter Welpe doch garnicht aus dem Fenster springen???
Wäre es möglich das er gestohlen wurde?
Falls ja: Ist er gechipt? Tätowiert?
LG Manuel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!