Was muss ich am Anfang beachten ??

• Hallo

Am Freitag habe ich mich für eine Clickerschnupperstunde angemeldet .
    Das einzige was ich bisher weiß ist das ich viele Leckerlies mitbringen muss. :smile:

Bitte nicht gleich auf mich losgehen .Ich gebe zu das ich mich vielleicht vorher belesen hätte müssen,aber das war mal wieder typisch Katja so ne hop und mach Aktion. :ops:

Tyson ist jetzt 9 Monate alt und wir besuchen auch wöchentlich einen Gehorsamskurs. :smile:

Vieleicht könnt Ihr mir nützlich Tips geben damit ich nicht ganz so dumm ausehe :ops:

Liebe Grüße

Katja mit Tyson

• Ich würde gar nichts weiter vorher machen. Es ist ja ´ne Schnupperstunde und da wird Dir dann wohl erklärt wo´s drauf ankommt.

Ich weiß nicht, ob Du schon ´nen Klicker hast? Wenn nicht kann ich Dir ´nen Button-Clicker empfehlen http://www.shop-014.de/MenschH…Clicker-Buttonclicke.html . Find ich angenehmer als den normalen Boxclicker (v.a. fingernagelfreundlicher).

Als Leckerlie würde ich auf jeden Fall was kleines, weiches nehmen, was der Hund sofort abschlucken kann (Käse, Wiener oder so).

Tja, ansonsten wünsch ich Euch viel Spaß - wird bestimmt ´ne tolle Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!