-
-
Der Link ist wirklich interessant. Wobei ich es doch etwas gewöhnungsbedürftig finde immer eine Kühltasche im Auto zu haben um überfahrene Tiere für meinen Hund von der Strasse zu kratzen, aber ansonsten echt empfehlenswert!
Liebe Grüsse,
Björn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns sind es auch so 80%. Wobei ich das Grünzeug an 2 Tagen mit weniger Fleisch füttere. Die restl. Woche gibt es nur Fleisch. Hüttenkäse, Buttermilch und Co. kippe ich nach Gefühl dazu. Da wiege ich nicht ab.
Ab und an geht's auf die Waage und das war's dann.
-
! Kay:
Wenn die Aussage stimmen würde, daß Wölfe erst den Magen fräßen und die Alfatiere zuerst fräßen bis sie satt sind - dann wäre es logisch, den Fleischanteil zu kürzen, oder?
Du siehst schon am Konjunktiv daß ich diese Aussagen auch bezweifle, wollte aber mal Eure Meinungen dazu hören.Mir ist durchaus bewußt daß ich meinen Hund auch weiterhin anders als ein Kaninchen füttern werde :wink: !
Nur da diese Meinungen mit einiger Vehemenz vorgetragen worden sind hab ich mich einfach gefragt ob vielleicht irgendeine brandneue Erkenntnis von bahnbrechender Bedeutung einfach so (ohne sich bei mir zu melden!!) an mir vorbeigegangen ist.
Liebe Grüße, Katharina
Und danke für den Rückhalt, bin also doch nicht die einzige die auf die völlig abgefahrene Idee kommt, ihren Hund mit mindestens 75% Fleisch und Knochen (und dann noch OHNE genau abzuwiegen, tztztz) zu füttern! Danke!
-
Zitat
Klar sind alle Milchprodukte tierischen Ursprungs, aber ob ich deswegen die Fleischration kürze, darüber habe ich mir wirklich noch nie Gedanken gemacht!
Hi Sleipnir...
So meinte ich das auch nicht ;)... Ich muss zugeben ich hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich hab Ronja's Futter eigentlich noch nie abgewogen Sie hat halt immer so ca. 1/3 Gemüse/Obst-Zeug bekommen und den Rest Fleisch, RFK und Milchprodukte.
Was ich meinte war eigentlich, ob ihr zu den 2/3, die man pi mal Daumen als Fleisch-Zeugs rechnet den Hüttenkäse etc. dazu gezählt habt oder ob es das dann halt Extra gibt bzw. ob es beim 1/3 des Gemüse-Zeugs dabei ist. Bei Hunden, die bei der Größe eines BC anfangen spielt es sicher keine Rolle mehr ob man da nun ein Becherchen Hüttenkäse drauf füttert oder nicht - vorausgesetzt der Hund hat eine normale Figur.
Aber wie sieht es mit sehr kleinen Hunden aus wie z.B. Westis oder JRT... Das war es was ich meinte... Das Hüttenkäse Joghurt etc. natürlich tierischen Ursprungs sind war mir schon klar.LG murmel
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!