Streit mit Nachbar!!!
-
-
Hallo Zusammen!!!
Sind noch dabei unserem Hundi das alleine sein beizubringen, und muss sagen so laaaangsam macht es auch fortschritte. Innerhalb der Wohnung klappt es schon sehr sehr gut.
Nun haben wir Ihn Vorgestern das erste mal eine Stunde alleine gelassen (ging wegen Arbeit nicht anders), meine Freundin ging um 14:30 und ich kam um 15:30 nach Hause, da lag unser Kleiner brav in seinem Bettchen
Mensch war ich stolz auf ihn!!!Jetzt ruft gestern unser Nachbar (unter uns) meine Freundin an und beschwert sich der Hund hätte eine Stunde lang gejault und gebellt...er hat genau notirt wann wir gingen und wann wir wieder kamen
Er ist auch noch der Hausmeister Krause hier bei uns , aber nicht irgendwie Beruflich sondern nebenbei als Frührentner. Er geht sowieso IMMER allem nach...
Da wir beide arbeiten Vollzeit und wir weder wilde Party´s feiern etc. fanden wir seine Reaktion natürlich überzogen und haben ihm das auch deutlich zu verstehen gegeben :zensur:Das MR. Wichtig eigentlich im Recht ist ist uns klar zumindest die Zeit während der Mittagsruhe, kann er wohl verlangen das der Hund still sein muss...aber wie sieht es sonst aus? Wo fängt die Ruhestörung an? Meine mal gelesen zu haben, eine halbe Stunde bellen oder ähnliches pro Tag ausserhalb der Ruhezeiten muss geduldet werden!!! Unser Hund ist eigentlich mehr von der ruhigen Fraktion, schläft noch viel, bellt nicht wenns klingelt etc.
Hätte er jetzt 3-4 Tage nacheinander gejault wenn wir weg sind und dann hätte er uns darauf aufmerksam gemacht kann ich das zu 100% verstehen, aber beim allerersten mal bei maximal einer Stunde (zweifeln wir eh an, weil Hundi ja brav im Bettchen lag als ich kam) sich gleich beschweren???? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
der Hund darf max. 10 min. am Stück und max 1/2 Std. täglich bellen, wo ich das nachgelesen habe weiß ich nichtmehr, bin mir aber zu 99,99% sicher das es so da stand.
Ob jetzt Mittagsruhe oder nicht müsste egal sein.
LG
-
Ich persönlich lasse manchmal, wenn ich gehe ein digitales Diktiergerät (ist auch mein MP3 Player) mitlaufen und zu lauschen, ob der Hund sich meldet. Macht das doch einfach mal. Dann wirst du ja wissen, ob er euch beschwindelt oder nicht.
-
Zitat
Da wir beide arbeiten Vollzeit und wir weder wilde Party´s feiern etc. fanden wir seine Reaktion natürlich überzogen und haben ihm das auch deutlich zu verstehen gegeben :zensur:Ich finde deine Reaktion grundlegend falsch. Ich hätte mich entschuldigt und nett bedankt für den Hinweis, weilich den Hund zum Üben das erste Mal allein gelassen hätte und es dann wohl langsamer angehen soll.
Nachbar glücklich, du deine Ruh.
Versteh nicht, warum man immer gleich auf Konfrontationskurs gehen muss.
-
gibt es nicht bei einigen telefonen son babyruf das man anrufen kann und lauschen ohne das jmd abnimmt? oder verwechsel ich grad was? ansonsten babyfon ausleihen hund oben lassen vor die tür setzen aufe bank, buch mit nehemn stunden warten, hoch eghen, dann kannstes üben und ahst die kontrolle.
-
-
Zitat
Ich finde deine Reaktion grundlegend falsch. Ich hätte mich entschuldigt und nett bedankt für den Hinweis, weilich den Hund zum Üben das erste Mal allein gelassen hätte und es dann wohl langsamer angehen soll.
Nachbar glücklich, du deine Ruh.
Versteh nicht, warum man immer gleich auf Konfrontationskurs gehen muss.
-
Mhm vielleicht war der Sprung auf eine Studne zu gross??
Wie lange kennt euer Hund denn schon allein bleiben???
Ich habe eine Handy Flat. Habe mich zu Hause selber angerufen, abgenommen und auf den Tisch gelegt und bin dann einkaufen gegangen ( Discounter war 20 Sekunden Fussweg von uns weg). Hören konnte ich GsD nichts. Alanna war in der Hinsicht ein pflegeleichter Welpe. Logischerweise erst, nachdem sie schon alleine in Räumen blieb oder ich mal kurz Müll rausgebracht habe.
-
@ rotti-frauchen & Beaglebubi
ich habe ja schon geschrieben, dass er es auch bei anderen Dingen schon seid wir dort wohnen darauf anlegt...ich laufe zu laut, meine Freundin telefoniert zu laut, die Schuhe dürfen nicht im Flur stehen, die Kinder im Haus sind ihm auch ständig zu laut...usw!!!!!!
Da ist irgendwann einer konfrontation nicht mehr aus dem weg zu gehenm und ehrlich gesagt, wir wollen mit Niemandem Stress im Haus, aber wenn´s einer drauf anlegt immer wieder kann er ihn haben :veg:Einmal kam er mit einem Notfallschlüssel bei uns in die Wohnung, weil er dachte wir wären nicht zu Hause (hatte vorher zwar geklingelt, aber ich kann aufmachen wem ich will)...der Spruch zu Hundi´s Einzug: "der Hund hat übrigens im Haus und allem was dazu gehört nichts zu suchen..!!" hat dann das Fass zum überlaufen gebracht.
Im übrigen, haben wir selbstverständlich erstmal versucht zu erklären, dass der Hund noch sehr jung ist und wir ihm das alleine bleiben gerade BEIBRINGEN!!!! Wenn wir ein Baby hätten statt einem Hund kann er auch nix machen wenn es mal schreit, rein rechtlich sind Kinder in Deutschland ja sowas wie Heilige
PocoLoco
Super Tip!!! Wie lange können den solche Geräte in der Regel aufnehmen, so 30 Minuten sollten es schon sein. -
Wieso kam der mit Notfallschlüssel in die Wohnung,
Was war denn da für ein Notfall - oder auch nicht -
Wäre mir aber unheimlich, wenn man sich in der Wohnung nicht sicher fühlen dann.
Dann kann er euch ja auch mal den Hund fortlaufen lassen -
Du hast geschrieben, er macht das nicht beruflich. Ist er jetzt da als Hausmeoister angestellt oder nicht? Wenn nicht, WOHER kommt er an den Schlüssel? Da würde ich aber das Schloss auswechseln, dass wär mir bei einem hundeunfreundlichen Mensch viel zu unsicher...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!