Spaet mit dem Reiten anfangen
-
-
Die Reitschule scheint ja eine der eher seltenen, richtig guten zu sein.
Mach dir wegen deinem Alter keine Sorgen, ich hatte oft und viel Reitunterricht und es waren immer genügend 20jährige dabei.
Eine Bekannte von mir hat übrigens erst mit 60 Jahren das erste Mal auf einem Pferde gesessen und hat sich dann bald ein eigenes gekauft. Jetzt, mit über 80, reitet sie immer noch.
Ich wünsch dir viel Spaß und hoffe, dass du dort in der Reitschule gleich die "richtige" Einstellung zum Pferd lernst. Nämlich, dass es ein lebendes Wesen mit artgemäßen Bedürfnissen ist, die erfüllt werden müssen. Dann haben Mensch und Pferd ihre Freude.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
meinst du, dass das wirklich ohne Chaps bei den Jodhpurs geht.bungee: ich reite seit Jahren nur noch mit Jodhpur Hosen, da braucht es keine Chaps, da scheuert nichts und rutscht auch nichts hoch. Ich hab sogar den Steg für unter die Schuhe abgeschnitten weil der mich stört.
Einmal Jodhpur - immer Jodhpur
-
Na, dann viel Spaß beim Stöbern, Ausprobieren und Shoppen!
Wann wird denn deine erste Reitstunde sein?Wodrauf du natürlich auch achten solltest: Schulpferde in sauberen Unterständen, besser noch in Boxen.
Bei Isis wär n Paddock schön.Außerdem würde ich mal fragen, wie so ein Tagespensum eines Schulpferdes aussieht, wieviel Stunden pro Tag es gehen muss,
ob die Schulpferde auch immer mal wieder Korrektur geritten werden, ob sie Weidegang haben.Hallo Kathrin,
ok, werde wohl demnächst auch mal Jodhpurs ausprobieren
klingt gut.OT: Frau tuundto braucht bestimmt mal nen Besuch von dir
-
Snoop: Das mit deiner Bekannte find ich schoen, das haelt sie bestimmt auch gut auf Trab ( ).
In eine Reitschule, die mit den Tieren nicht gut/artgerecht umgeht wuerde ich nie gehen. Das ist mir schon sehr wichtig. Bin ein grosser Tierfreund. Da kannst du ganz beruhigt sein.