Langsam NERVT es :(

  • Hi,


    mein Kleiner will es irgendwie nicht kapieren das ich mit Ihm rausgeh damit er dort sein Geschäft(e) verrichten kann. Eben zum Beispiel wars wieder so, ich sah das er sich hier oben im kreis drehte, das macht er immer wenn er groß muss. also hab ich ihn mir geschnappt und bin raus mit ihm. aber er hat draußen NICHTS gemacht, wahrscheinlich dauerts jetzt 10minuten dann macht er es hier in die Wohnung. Genau so isses auch mit dem kleinen Geschäft, wir gehen raus mit ihm und er macht nichts. wir kommen hoch, 5minuten später macht er aufn teppich. 20minuten später wieder genau das selbe, kann doch nich sein das er alle 20minuten Pipi muss, und wenn dann draussen nie bzw. SEHR selten was macht.


    Langsam verzweifel ich/wir echt und es wird nervig :(

  • Hi,


    wie alt ist denn Dein Kleiner?
    Wir hatten (haben) das selbe Problem mit unserer Leica (siehe meinen alten Thread "Stubenreinheit zum 99-ten mal") und der Haussegen stand ganz schön schief. Sie ist mittlerweile 4 Monate alt. Zur Zeit geben wir ihr immer ein Leckerli, wenn sie draußen macht.


    Also:
    Hund pischt => gleich Leckerli in Kopf
    bzw. Hund setzt Haufen => sofort danach Leckerli rein (nicht in den Haufen :lol:)


    Beim ersten mal hat Leica mich ganz schön dumm angeschaut und wußte nicht, was das soll. Inzwischen hat sie aber kapiert, daß es draußen fürs Geschäft Leckerli (inzwischen ab und zu auch nur großes Lob) gibt und sie drinnen dafür nur ingoriert wird.
    Sie ist jetzt einigermaßen Stubenrein (endlich!). Die letzten male, als ein Malheur im Haus vorkam, waren aber definitiv unsere eigene Schuld, weil wir ihre "Signale" nicht richtig oder schnell genug gedeutet haben.


    Versuch es doch auch einmal...und nur nicht aufgeben, das wird schon!!!


    LG
    Roman

  • Er ist jetzt 12,5 wochen.


    Naja mit normalem trockenfutter kann ich ihn net locken, da steht er irgendwie net so druff.


    wir machens so, das er zwischendurch einfach auch so mal leckerli bekommt.


    hab allerdings gestern so hundesalami gefunden, wo er total drauf abfährt, ich glaub dann muss ich die mal in stückchen schneiden (die kleine stange) und das dann als leckerli für draussen mitnehmen.

  • Naja, dann ist er ja auch noch jung. Unsere Leica hat den Dreh so langsam erst so mit 17 Wochen bekommen. Davor ging es uns auch wie Dir.


    Zitat


    wir machens so, das er zwischendurch einfach auch so mal leckerli bekommt.


    Wie? Nur so einfach zwischendurch? Wofür?


    Unsere Leica erhält Leckerlies nur zur Belohnung für "Wohlverhalten" (komisches Wort). Warum sollte sie sich auch sonst anstrengen, wenn sie sowieso Leckerli bekommt. "Ohne Fleiß kein Preis!".


    Ansonsten ruhig als Leckerli was nehmen, was er besonders gerne mag, aber nicht immer bekommt. Das wirkt dann um so mehr.



    LG
    Roman

  • bei uns wars auch harter kampf. un es lief ähnlich abb wie bei dir. wir sind mit dem hund rausgegangen sobald wir gemerkt haben das er muss und sind solange draußen geblieben bis er gepinkelt hat. danach überschwenglich loben und reingehen. bei usn hats gelappt.

  • Ja das leidige Thema
    bei meiner Maus war es auch so sie pieschte sogar in ihr Körbchen ! Dank Tipps aus diesem Forum, habe ich immer auf sie geachtet und sie wenn sie anfing herum zu schnüffeln gleich geschnappt und raus . Genau so wenn sie geschlafen oder gefessen hatte. Hatte immer ein Leckkerli in der Tasche und habe dann auf der Wiese gestanden und gesagt : komm mach Fein !! Wenn sie es dann endlich gemacht hat habe ich ihr sofort ein Leckkerli gegeben und Euphorisch fein gesagt !!! Hatte auch geglaubt sie wird nie verstehen was ich will aber inzwischen Zeigt sie mir wann sie raus muß !!
    Aus Routine gehe ich noch alle 2 Std. aber dann macht sie schon gar nicht mehr jetzt hält sie locker 4 Stunden durch . wir können jetzt endlich gassi gehen nicht stehen !! :flehan: Natürlich bin ich auch nur zum Spielen und Austoben mit ihr gegangen aber das erst nach dem sie Pipi gemacht hatte damit sie den eigentlichen Sinn versteht .
    Wünsche Euch ganz viel Erfolg !!! :gut:
    Liebe Grüße Katharina

  • also es ist keine dauerlösung, aber wenn man nicht die zeit hat stundenlang zu warten bis es mal losgeht. einfach einen weichen blattstiel oder stabilen weichen grasstiel suchen einfetten oder mit viel spucke anfeuchten. ganz kurz in den popo und los geht es. ich habe es noch nie ausprobiert, da es bei mir immer klappt (ich meine natürlich meinen hund) aber ich habe es mal bei einer züchterin gesehen, das klappte wirklich wie die feuerwehr. ist sicherlich geschmacksache, aber wie gesagt manchmal muß es vielleicht schnell gehen, und das geschäft in der wohnung ist ja auch nicht gerade förderlich zum stubenrein werden.

  • Ich glaube, ich les net richtig :gruebel:


    Schonmal über Verletzungen im Afterbereich nachgedacht? Das ist richtig übel...


    Etwas irritierte Grüße
    Corinna

  • Wenn Ihr mit ihm rausgeht, wie lange seid Ihr dann draußen?


    Meiner hatte draußen immer so viel zu schnuppern, daß er auch fast vergessen hätte, warum wir eigentlich draußen sind. Wir haben dann versucht, ihm den Spaziergang so langweilig wie möglich zu gestalten,
    und sobald er sein Geschäft gemacht hatte, gings interessanter weiter.


    Aber auf alle Fälle waren wir draußen, bis er irgendwas gemacht hatte.
    Und: Nicht spazierenstehen, sondern wirklich gehen (bringt den Darm auf Trab)

  • pucky: wo hastn das her??


    ich steck doch meinen hund nichts in den hintern nur weil ich keine zeit habe ihm das rausgehen beizubringen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!