Langsam NERVT es :(

• Das kann ja wohl nicht wahr sein oder?

Wenn man so weit ist, dann sollte man keinen Hund halten - und züchten schon gar nicht *aufreg*

• Neu

Hi

hast du hier Langsam NERVT es :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• HALLOOO???
      Wenn ich keine Zeit habe auf das Geschäft meines Welpen zu warten , dann darf ich mir keinen anschaffen !! :dagegen:
      Welpen brauchen Zeit und Aufmerksamkeit wie Kleinkinder, SORRY aber würdest du DAS auch bei deinen Kindern machen ??

• tut mir leid, das hier so eine diskusion entsteht, wie gesagt, ich habe es selbst nicht ausprobiert. ich war auch erst irritiert, aber ich dachte, wenn es eine züchterin ist, wird die schon wissen was sie tut. den hund schien es jedenfalls nicht zu stören(vielleicht gewohnheit). ich war wie gesagt sehr erstaunt, das man soetwas beschleunigen kann. ich selber bin auch der meinung, man sollte sich keinen welpen anschaffen, wenn man nicht die nötige zeit und geduld hat. aber es gibt genügend leute, die sich keine gedanken über sinn und zweck über das halten eines hundes machen und schon gar nicht über die damit verbundenen konsequenzen.
      nichts für ungut

• Hi Doggy,

dein Hund ist 12,5 Wochen alt und es nervt dich, dass er noch nicht stubenrein ist???????

Nervt es dich auch, wenn ein 6 Monate altes Baby/Kleinkind noch in die Windeln macht?

Wie lange wartet ihr denn, wenn ihr mit dem Kleinen rausgeht? Ihr solltet euch vielleicht mal klar machen, dass der Kleine ja gestört wird. Was letztendlich dazu führt, dass erst mal der Drang zum Geschäftchen machen weg ist. Ist doch beim Menschen genauso. Das heisst, Hundi muss erst mal wieder zur Ruhe kommen. Und wenn ihr dann evtl. noch hibbelig daneben steht, weil Welpi nicht gleich draussen macht, dann vergesst die Sache. Der Kleine ist dann viel zu gestresst. Da kann gar nichts kommen.

Habe das vor einiger Zeit bei einer Bekannten erlebt. Die hat ihre Kleine draussen mit recht hoher Stimme so zugetextet mit "los, mach pipi, schnell pipi machen, .... " dass die Kleine total aufgekratzt war und überhaupt nichts machen konnte. 5 min wieder im Haus in Ruhe und sie hat gepieselt. Nachdem sie angefangen hat, ganz ruhig mit der Kleinen rauszugehen, einmal ganz ruhig und leise "mach pipi" zu sagen, da funktionierte es nach ein paar Tagen problemlos.

Es hat ja nie jemand gesagt, dass das Leben mit Welpi immer nur Zuckerschlecken ist. Das sollte euch doch klar sein.

Viele Grüße
      Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!