hilfe, hund hat muffins gefressen!!??

• hallo an alle, ganz dringend: mein hund hat gerade als ich nicht da war 8 muffins gefressen!! schadet ihm das??? weil scholkolade doch so ungesund ist! waren keine schokomuffins, aber ein paar stückchen waren schon drin..! was soll ich tun?? danke für antworten!!

• Ich glaube nicht, dass ihm das jetzt irgendwas schlimmes antut so lange er das nicht ständig macht.
    Aber vielleicht wird er Bauchweh, Blähungen oder Durchfall bekommen.
    Vielleicht passiert aber auch gar nichts.
    Meiner klaut auch gern mal was und bisher ist ausser dem Aufgezählten oder gar nichts, noch nie was passiert.

Profil bin ich allerdings auch nicht.

• Ein paar Schokostückchen sind bei der Größe deines Hundes (ich gehe mal vom Avatar aus) kein Problem.

8 Muffins sind schon ne Leistung ;)

Brisant wirds, wenn dein Hund pure, dunkle Schokolade frisst.

Wenn du dich unsicher fühlst, ruf beim Tierärztlichen Notdienst an und frag einfach einen TA.

• danke für die schnelle antwort!!
    hm, okay, da bin ich schon etwas beruhigt. der klaut auch (zu mienem leidwesen...!!) öfters was, aber bei muffins war ich mir jetzt überhaupt nicht sicher, wegen der schokolade und der anderen zutaten, ob er das verträgt. aber danke shconmal! :smile:

• könnte sein, dass er etwas durchfall bekommt...lass ihn jetzt ruhen, damit seine kugel wieder kleiner wird.

mit meinem hab ich das auch schon mehr als einmal mitgemacht...
    der hat schon einen ganzen kuchen geklaut oder 4 noch nicht ganz aufgetaute, rohe nackensteaks :headbash:

ein magen aus stahl sag ich da nur!

• Wir haben auch so einen leidenschaftlichen Futterklauer und Allesfresser.

Ich weiß mittlerweile, dass er Melonen ( eine ganze mit Schale, hab nicht geahnt, dass er die vom Küchenbord holt) recht gut verträgt.

Eine Tasse Kakao geht auch ohne Folgen. Mein Sohn stellt sie jetzt nicht mehr auf den Fussboden.

Tennisbälle sind etwas schwerverdaulicher. Gibt nur noch Hartgummibälle.

vergammelte Wurzeln vom Komposthaufen führen zu bösem Durchfall und sind unbedingt zu vermeiden.

Generell teile ich "unfälle" beim Fressen mittlerweile in zwei Kategorien ein: Entweder denke, es wird eher Durchfall verursachen - dann gibt es nächsten Tag eine kleinere Futterration mit Haferflocken.

Wenn ich auf schwerverdaulich tippe gibt es auch weniger Fleisch mit etwas Mohrrüben gerieben und einen Tropfen Öl aufs Futter.

Klappt gut. Bei Muffins würde ich bei dem ganzen Mehl eher zu Wurzel und Öl tendieren.

lg, Trixi + Diego

• meine kleine omi (6Kg) hat schon mal 6 Muffins gefressen ! :shocked:
    Blöde olle die :motz:
    da war nichts ausser dass sie kugel rund und zufrieden vor sich hin gepupst hat :lachtot:

• Hallo!

Ich habe auch so ne Diebin zuhause: Emma (7kg) hat mal ein Blech Brownies gefressen - bereits mit Schokoglasur.....
    Ich war auch total aufgelöst, irgendwo in den Tiefen des Archivs müsste noch der Thread dazu rumfliegen :)

Bis auf Dünnpfiff und totale Aufgedrehtheit wegen des vielen Zuckers ist nix weiter passiert.

Jaja, die kleinen Biester :D :roll:

• da war aber noch papier an den mufffins dran!
    das hat der quasi mit "haut und haaren" im dem falle mit schoko und papier gefressen.. :schiefguck:
    naja, bis jetzt gehts ihm gut..
    hunde sind anscheinend doch nicht so empfindlich, oder liegt das an der straßenhund vergangenheit? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!