Alterstabelle
-
-
hallo foris,
letztens beim ta...
wir warten so im wartezimmer, mein freund auch mit dabei.
plötzlich mein freund sound wendet sich zu mir:
"du schatz, unser großer müsste laut dieser tabelle schon 94 jahre alt sein und irgendwie hört die tabelle bei großen hunden auch schon bei 12 auf!?"
wir sind uns beide einig, das dj auf gar keinen fall so alt sein kann...der springt rum wie andere, die grad mal 4 oder 5 jährchen auf´m buckel haben...
was haltet ihr von solchen tabellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei unserem Tierarzt hängt auch so eine Tabelle und ich hab mich auch schon total gewundert, wie alt meine Hunde dann schon wären. Aber eigentlich müsste es doch stimmen, schließlich hängt es ja beim Tierarzt
-
sind die nicht überall anders???
also ich kenn da etliche und auf allen steht was anderes
-
ich wette die jahre sind oft mit dem veralgemeinerten 7 jahren hochgerechnet was blödsinn ist.
Umso älter der hund umso kleiner werden die sprünge.Ich hab daheim ne tabelle mit unterschiedlichen hundegrößen die schon eher stimmen könnte lt der ist jessy mit 12 und mittelgroß (56cm) bei 70 Jahren, das kommt schon eher hin. Wenn ich sie als Grafik finde kann ich sie gerne posten.
-
Bei unserem Tierarzt hing auch so eine Tabelle. Die aber nach Gewicht ging.
War für mich auch einleuchtend. Da kleinere und leichtere Hunde meistens älter werden als schwere
Aber wer weiß es schon genau
-
-
Hallo,
hier ist eine übersichtliche Alterstabelle zu finden:
http://www.knaupe.de/html/alterstabelle.html -
Hmm, laut dieser Tabelle ist unsere Hündin über 100 geworden...
-
Naja, so eine Tabelle ist schwierig zu erstellen, wenn nicht unmöglich.
Überlegt mal, manche Menschen schätze ich auf 70 und die fühlen sich auch so und sind in Wirklichkeit 60...
Manche sehen mit 50 noch aus wie 40jährig und sind super fit.
Das Altern an sich ist nur zu einem gewissen Teil an Jahren festzulegen...
und halt sehr individuell. -
Öhhmm.... blöde Frage:
Was ist der Sinn solcher Tabellen??
-
Ich denke nicht, dass man auf solche Tabellen allzu viel geben kann.
Wie schon gesagt wurde, man (Hund) ist immer nur so alt wie er sich fühltLG
Zuckermaus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!