Wir haben uns auch schon einen Trick erarbeitet
-
-
Hallo,
wir haben heute ein neues Kommando erarbeitet. Total sinnfrei, aber es macht ihm Spass. Seht selbst:
Ich find ihn sooo süss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir haben uns auch schon einen Trick erarbeitet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie süüüüüß!!!
Wie alt ist denn der Kleine? Och Mensch, einfach knuddelig....
-
Fünfzehn Wochen ist er jetzt. Ich finds auch zu knuffig. Er schien richtig stolz als er endlich raus hatte was ich von ihm will. Und seitdem funktioniert es sobald ich ihm das Zeichen geb. Ist wohl sein Lieblingskommando
-
Total niedlich :liebhab:
Den Hunden ist es übrigens egal, ob ein "Trick" sinnvoll oder sinnfrei ist. Sitz, Platz, Bleib, Fuß etc. sind für sie nicht wichtiger als Pfötchen, Rolle, Laut geben oder Steppen etc.
Nur erstere sind im Alltag natürlich wichtiger und müssen trainiert werden, auch wenn der Hund nicht so motiviert ist. Die "sinnfreien" Tricks würde ich dann weiter üben, wenn ich merke, der Hund hat Spaß daran.
Meinem macht es sehr viel Spaß und er kann ein paar niedliche Tricks. Die können dann im Alltag durchaus auch tauglich sein, indem man ängstlichen Kindern sagt: Soll der Hund dir mal einen Trick zeigen?
Wenn er dann ein Leckerlie auf der Nase balanciert, mit den Vorderpfoten steppt oder eine Rolle macht, wird die Angst schnell durch Begeisterung abgelöst.
Wie gesagt, würde ich sowas mit dem Hund aber nur dann üben, wenn er auch Spaß daran hat, aber das merkt man als Hundehalter schnell.
LG Appelschnut
-
Zitat
Den Hunden ist es übrigens egal, ob ein "Trick" sinnvoll oder sinnfrei ist. Sitz, Platz, Bleib, Fuß etc. sind für sie nicht wichtiger als Pfötchen, Rolle, Laut geben oder Steppen etc.
Nur erstere sind im Alltag natürlich wichtiger und müssen trainiert werden, auch wenn der Hund nicht so motiviert ist. Die "sinnfreien" Tricks würde ich dann weiter üben, wenn ich merke, der Hund hat Spaß daran.
Stimmt, da hast du auch wieder recht. Das gib laut lernen hat ihm jetzt viel Spass gemacht, er war mit Feuereifer dabei und hats schnell begriffen. Ich denke man sieht ihm das auch an in dem Video.
Wenn er Spass hat können wir nach und nach noch was dazu lernen. Wichtig ist erstmal dass der Grundgehorsam sitzt.
-
-
Total süß!!!
Mit dem Laut geben raffen meine gar nicht -
Richtig süß
-
Ich finds auch total goldig, er ist schon ein Süsser. Jetzt ist er schon wieder 16 Wochen alt. In zehn Tagen ist er genauso lang bei mir wie er bei seiner Mama war *wehmütig werd*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!