-
-
gestern abend im WDR - Aktuelle Stunde - kam die Hunde Serie Trailer.
Das erste was mir bei dem Hundetrainer aufgefallen ist, war der Schnauzengriff und auf den Rücken werfen.
Wie seht ihr das ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es kommt immer auf den Hund an. Nicht jeder reagiert auf verschiedene Erziehungsmethoden gleich.
Mit meinem Sammy mußte ich anfangs auch "kämpfen" als er noch nicht kastriert war und ich ihn neu hatte. Hab ihn auch öfter mal auf den Rücken geworfen und es hat super geholfen.
Mußte ich aber nur den ersten Monat oder die Anfangszeit... jetzt ist alles super, der liebste Hund
hab so ein Glück mit dem süßen
-
Oha!! :/
Schade, daß so jemand in den Medien empfohlen wird.
Zumindest hält er mit seiner Art der Erziehung nicht hinter dem Berg und wer ein bißchen Ahnung hat, der weiß woran er bei ihm ist.
Ich hoffe, daß die, die sich nicht so auskennen, ein Gefühl dafür haben, daß DAS nicht das Non plus Ultra ist.
Der Typ möchte scheinbar gerne so einen "Brad Hundespezialist" darstellen.
Für mein Empfinden hat er sich mit dem Beitrag ein Armmutszeugnis ausgestellt. -
Ich finde es nur Schade, das die Medien so etwas noch zeigen.
Allerdings war es auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Man müsste sich vermutlich wenigstens eine der Folgen mal ganz anschauen um mehr sagen zu können. -
Zitat
Ich finde es nur Schade, das die Medien so etwas noch zeigen.
Allerdings war es auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Man müsste sich vermutlich wenigstens eine der Folgen mal ganz anschauen um mehr sagen zu können. -
-
Ich bin total ungläubig darüber, dass das WDR eine Sendung macht, die derart unsachlich und sensationsheischend aufgemacht ist.
Von dem Sender bin ich normalerweise sachliche und informative Sendungen gewohnt. Auch der Stil ist ja total RTL und Co-artig. Schrecklich.Inhaltlich kann ich auf Grund des Trailers jetzt aber nicht gut urteilen. Die "Schnauzgriffszene" und die "Umwerfszene" können auch Szenen aus einem Spiel sein. Bei uns sieht das beim Knuddeln und Toben jedenfalls manchmal so aus. Und der Trainer selbst hat dazu ja nichts gesagt.
Das Thema fand ich interessant. Verständigung. Ich werd mal reinschauen. Und dann entscheiden, ob ich es gut finde oder nicht.
LG Christine
Off-Topic
Informativ fand ich den Bericht davor, in dem sie erklärt haben, was am Flughafen mit Hunden passiert, die illegal nach Deutschland eingeführt werden und dann in Quarantäne bleiben müssen. Schrecklich.
Das sollte jeder wissen, der in Erwägung zieht, einen gefundenen Hund aus dem Ausland nach Deutschland zu holen, ohne die erforderlichen Einfuhrgenehmigungen. -
Hallo,
ich habe den Bericht auch gesehen und bei mir stellten sich die Nackenhaare.
Der Typ bekäme von mir keinen Hund in die Hand. -
Mir hat nur noch gefehlt, dass der eine Militärsuniform anhat. Das ist kein Übersetzer, sonder ein Drill-Master. Wie der dem Shelti ins Fell greift. Abgesehen davon, dass er ihm in den Nacken greift, er greift ihm auch noch ins Fell der Kruppe.
Heftig. Der würde nie einen Fuß in die Nähe meines Hundes setzen!
Und dann publiziert das noch ein öffentlicher Sender. Man bezahlt also dafür, dass sie ein paar Hunden wieder das Leben schwer machen, weil ihre Besitzer meinen, den Schwachsinn nach machen zu müssen. Na gute Nacht. Da ist mir die Rütteldose fast schon lieber.
-
Ich werde mir das auch mal ansehen...aber selbst wenn die Szenen aus dem Zusammenhang gerissen wurden, hat mir das schon gereicht !!!!!
LG
Martina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!