Verwirrt
-
-
Hallo zusammen,
ich bin total verwirrt gerade. Ich möchte 2 Versicherungen abschließen.
zu 1. Krankenversicherung.
Wie muss ich mir denn das ganze vorstellen ? Ich hab echt kein Plan was dort das beste oder schlechteste ist. Braucht mein Hund eine Untersuchung die bescheinigt das sie OK ist ? Wir verdienen nicht viel und wollen deshalb eine Versicherung die viel übernimmt was rein die Gesundheit/Sterilisation angeht.
zu 2. Haftpflicht.
Da mein Hund aus Rumänien Stammt habe ich keine Infos was für Rassen in ihr stecken. Die wollen sowas aber wissen. Habt ihr da Tipps und brauch ich einen Wesenstest für den Hund ?
Im allgemeinen gesprochen brauch ich generell Hilfe bei der Auswahl der beiden Versicherung. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Danke schonmal
LG
Christian
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu 1)
Ich halte nicht viel von einer Krankenversicherung/ OP Versicherung.
Da muss man ganz genau gucken was bezahlt wird und was nicht.Ein Hund kann kastriert (nicht sterilisiert) werden und wenn das nicht aus med. Indikation (Grund) gemacht wird, muss man das selber bezahlen.
Rechnet doch mal die Beiträge hoch und guckt, ob es sich nicht eher lohnt, diesen Betrag auf die Seite zu legen (dann könnt ihr selber entscheiden was daraus bezahlt wird).
Sollte der Hund chronisch krank werden, wird die Versicherung euch bestimmt nach einen gewissen Zeitraum kündigen...
Ich seh der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüber, also genau nachlesen was übernommen wird und was nicht.
Ich würde einen Preisvergleich bei verschiedenen Versicherungen machen, diese können dir dann auch gleich sagen, ob du einen Nachweis vom TA brauchst.
Zu 2)
Hast du keinen Impfausweis? In dem steht die Rasse/Mix.
Generell kannst du auch einen (neuen) ausstellen lassen und der ausstellende TA gibt die Rasse an. -
Hallo.
Zu 2.):
Wir sind z.B. bei der HUK Coburg. Der erste Hund aus dem TH, wir haben gesagt, dass wir nicht wissen was drin ist. Wir sollten ein Photo mitschicken um zu zeigen, das es kein "Kampfhund" ist, hat funktioniert.
Zweiter ist ein Welpe von bekannten, wir haben die Rassen einfach gesagt (Labrador-Hovawart-Labrador-Bulldogge) und das war ok, obwohl der Hund eher wie ein Staff aussieht. -
Hallo,
also wir haben auch eine OP-Kosten Versicherung.Bisher war ich froh diese zu haben,haben sie dieses Jahr schon einmal gebraucht und morgen steht eine richtig teure Kreuzbandoperation an(Kostenca.1600€).Die Versicherung wird diese hoffentlich übernehmen,im Leistungskatalog gehörts zu den versicherten OP's.
Ohne Versicherung wüsste ich nicht wie ich den Betrag mal eben so auf den Tisch legen sollte.
Gruß Alex -
Hallo!
zu 2.)
Wir sind auch bei der HUK und haben das gleiche Spiel wie Katyuschka hinter uns.
Da wir eine Mischlingshündin haben, mussten wir Fotos hinschicken, damit die Versicherung einen "Kampfhund" ausschließen kann.Die Haftpflicht halte ich für die wichtigste Versicherung!
Die Krankenversicherung kam für uns nicht in Frage.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!