Frida beißt Geschirr kaputt/bitte Tip welche "bissfest&

• Huhu!

Nun hat Frida (7 Monate) schon ihr 3. Geschirr durchgebissen.
    Habt ihr nen Tipp für ein Geschirr was sie nicht so schnell durchbeißen kann?
    Man beachte dass sie nur ein kleiner Zwerg (Malteser-Mix) ist und das Geschirr daher nicht zu dick/sperrig sein sollte :headbash:

By the way: Wann hört die Knabberphase eigentlich auf?

• Wann tut sie das denn?
    Hat sie das Geschirr auch in der Wohnung an? Dann zieh es ihr einfach aus.

• ja, manchmal hat sie es eben auch im Haus an ;) .

Hab mich anstatt eines Kennels dazu entschlossen sie einfach mal anzubinden um eine Auszeit zu haben (falls übrigens super klappt...sie ist seitdem viel ruhiger und kommt schneller runter)

• Sie nagt es also durch, wenn du sie im Haus anbindest?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Geschirrmaterial gibt, was auf Dauer Hundezähnen widersteht.

Würde sie auch die Leine durchkauen, oder ist die ein NOGO? Dann binde sie mit Halsband an.
    Oder beobachten und verbieten.
    Oder doch auf einen Kennel umsteigen.
    Oder ihr "Bleib" beibringen.

• Ich kenne kein Geschirr das auf Dauer den Hundezähnen stand hält.

Du kannst aber versuchen das Geschirr eklig zu machen :D

Geht bei den meisten Hunden (gibt natürlich auch ganz hartgesottene) ganz gut mit "Bitter Apple" , gibts z.B. bei http://www.ehaso.de

• Hihi,
    das mit dem eklelig machen ist ja auch ne gute Sache.

Also ich weiß nicht, ich fühl mich irgendwie wohler wenn ich Frida nicht sehen kann und sie angebunden ein Geschirr um hat. Ich hab Angst dass sie sich bei nem Halsband stranguliert. oder kann da nix passieren? :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!