(Hunde)Gaststätte Wolf - Rhein-Main-Treff Spezial ;)

• Ja, ich hatte sowas schon befürchtet, als ich in einem anderen Beitrag von dem vielleicht Seminar mit Rocky gelesen habe. Von mir ein dickes, ernstgemeintes Ohhhhhh, aber auch ein: ich verstehe das! Würde mich auch so entscheiden!

Ist ja sicher nicht das letzte mal! :gut:

• Zitat

EDIT 15.22uhr: nu steht der Beitrag schon 15 Minuten und ich habe noch kein ERNSTGEMEINTES oooh! gehört... ;)

Sorry, bin gerade erst heimgekommen: :( : :( :

Da bin ich mal gespannt, was das für ein interessantes Seminar mit Rocky ist.

lg
    Karin

• So, hier nun der Bericht von unserem gestrigen Ausflug nach Bad Kreuznach.

Die Anfahrt war schon einmal ein kleines Abenteuer, denn Karins Navi hat uns in die Prärie geführt. Erst, als wir umgekehrt sind und aufs Geratewohl nach Bad Kreuznach rein gefahren sind, hat "Susi" dann den rechten Weg gefunden.

Strecke von Gravenbruch bis Bad Kreuznach: ca. 80 km.

Das Lokal ist die Vereinsgaststätte eines Hundevereins. Und - wir hatten das "Glück", dass dort gerade ein THS-Turnier stattfand. Das bedeutete: Parken schwierig, jede Menge Menschen, jede Menge Hunde. Wir haben daraufhin beschlossen, nicht dort spazieren zu gehen. Das wäre etwas stressig geworden.

Mein Eindruck vom Gelände: Wenn gerade keine Veranstaltung ist, gibt es unterhalb des Hundevereinsgeländes eine grosse Wiese zum Rennen. Wanderwege sollte es auch ums Haus herum geben, der Wirt hatte mir schon einmal angeboten, uns Gassiweg-Tipps zu geben.

Von aussen sieht das Lokal eher nichtssagend aus - wie eine Vereinsgaststätte halt. Innen ist es sehr schön eingerichtet, es gibt Kissen für die Hunde, Tische und Stühle für die Menschen. Die Tische sind geschmackvoll eingedeckt.

Wegen der Veranstaltung haben wir nicht dort gegessen, uns aber mal die Speisekarte angeschaut: Es gibt für jeden etwas, die Preise sind äusserst moderat (etwa Gundhofniveau, eher sogar etwas niedriger). Die Speisekarte liest sich appetitanregend.

Nun kommt das grosse AAAAAABER.....

Sowohl Karin als auch ich halten das Lokal nicht für grosse Gruppen geeignet. Die Räumlichkeit lässt es nicht wirklich zu, eine grosse Tafel zu stellen. Es ist auch sicher nicht die beste Idee, alle Hunde dort mit reinzunehmen.

Wenn wir aber eine überschaubare Gruppe und bereit sind, an getrennten Tischen zu sitzen, sowie auch den einen oder anderen Hund im Auto zu lassen, dann sollte einem Besuch dort nichts im Wege stehen.

Reservierung ist definitiv Pflicht, denn das Lokal ist nicht gross. Ausserdem müssen wir klären, ob es Veranstaltungen auf dem Hundeplatz gibt. Wir wurden auch gebeten, bei einer grösseren Gruppe ggf. die Essensbestellung schon vorher abzugeben, damit die Küche nicht in Stress gerät.

Wir sind definitiv der Meinung, dass alle, die mit nach Bad Kreuznach fahren, auch dort etwas essen und sich nicht mit einer kleinen Cola über die Zeit bringen sollten. Wie schon gesagt - die Preise kann sich eigentlich jeder leisten.

Ach ja - samstags hat der Hundeverein einige Trainingsgruppen - sonntags nur morgens eine....

http://www.gaststaette-wolf.de/

http://www.hundefreundebadkreuznach.de/index.html

Wir halten es auch für unabdingbar, dass eine Anmeldung für eine Tour nach Bad Kreuznach verbindlich ist - nicht dass sich 15 oder 20 Leute ankündigen und wir kommen nachher mit 6 Männeken dort an..... das würde keinen besonders guten Eindruck machen....
    Die Tour sollte auch bei schlechtem Wetter verbindlich sein, dann sollte aber jeder zumindest für saubere Schuhe und ein Handtuch für den Hund sorgen, damit wir nicht zu grosse Sauerei veranstalten.

So, und nun könnt ihr überlegen, was ihr wollt. Wenn der Termin 25. Oktober aufrecht erhalten werden soll, wäre eine verbindliche Anmeldung bis spätestens Samstag, 17. Oktober angebracht, damit rechtzeitig reserviert werden kann.

Liebe Grüsse
    Gudrun

• Danke Gudrun, das hast Du wirklich super zusammengefasst.

Von meiner Seite her nur noch eine kleine Ergänzung bzw. Bestärkung einiger Punkte:

Das Lokal ist innen definitiv ein "Restaurant", sprich sehr nett eingedeckt mit Damasttischdecken usw., ihr dürft also keine Kneipe a la Gundhof mit gescheuerten Tischen erwarten (für alle die, die den Gundhof kennen). Wenn wir also dort hingehen, dann werde ich persönlich auf jeden Fall noch Wechselschuhe, evtl. fürs Essen sogar noch eine extra Hose einpacken, falls es an dem Tag draussen nass und schlammig sein sollte.

Auch muss uns klar sein, dass wir nicht alle zusammensitzen können und dass durch die Raumaufteilung bei einem Vierertisch max. 2 Hunde noch unter/an den Tisch gehen.
    Sehr gut ist: Für einige empfindlichen Pfoten und Bäuchlein der Vierbeiner stehen sehr weiche und edle Hundekissen in Rot und Gold zur Verfügung. :D

Von meiner Seite würde ich auch dringend empfehlen, dass wir nur hingehen, wenn an dem ausgemachten Datum keine größere Veranstaltung des Hundevereins ist. Am Sonntag sind bei dem Turnier gefühlte 100 Hunde rumgelaufen und die Teilnehmer laufen dann natürlich auch durchs Lokal.

Meine persönliche Meinung ist, dass wenn sich mehr als 15 Personen anmelden, es für eine "Veranstaltung" eigentlich zu viel ist, wg. Enge und Küche usw.

Entscheidet ihr - vielleicht sollten wir erst mal sammeln, wer denn verbindlich mitgehen würde.

Eine schöne Woche und
    lg
    Karin

• Super Bericht von euch beiden!!!

Allerdings ist dsa ncihts für mich, wenn ich mit zwei Hunden anreise...

Daher werde ich nicht mit kommen...

• Zitat

Super Bericht von euch beiden!!!

Allerdings ist dsa ncihts für mich, wenn ich mit zwei Hunden anreise...

Daher werde ich nicht mit kommen...

Des is aber schade - ich wollte mich auch grad reinschleichen............. wenns recht ist =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!