Mittel gegen H-Grasmilben
-
-
Hallo,
das Thema war ja schon öfters gepostet. Jacki hat es wieder einmal erwischt und wir haben uns nochmals umgehört was helfen könnte. Wir haben heute in der Apotheke Apis mellifica D6, dass ist ein Homöopatisches Mittel gegen den Juckreitz, sowie Zinkoxidemulsion LAW 25% gekauft. Die Emulision ist zur aüßeren Behandlung der befallenen Stellen. Die Apis Kügelchen scheinen aber zu wirken, dass Jucken hat offentsichtlich nachgelassen. Hat denn jemand hier im Forum ggf. bereits mit den Mitteln Erfahrung?
NG obstihj
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Bella hat auch h-Grasmilbenund juckt sich die ganze Zeit ,
wie dosierst du die APIS MELLIFICA D6 Globolie?
Kann ich das beim Golden Retriever auch anwenden? -
Wir reiben die Pfoten jeden Abend mit Vaseline ein. Durch die dicke Fettschicht sterben die Larven ab (sie ersticken).
Das Fußbad gibt's täglich im Bach.
Das ist auf jeden Fall eine etwas längerdauernde Methode und bringt erst nach 1-2 Tagen Erfolge. Dafür ist es aber absolut natürlich und man verwendet keine Giftstoffe.
Sollten schon einige Stellen wundgeleckt sein, kann man auch Zinksalbe aus dem Drogeriemarkt nehmen. Hat die gleiche Wirkung, pflegt die entzündeten Hautstellen aber noch esser als Vaseline.
-
Hallo,
von den APIS MELLIFICA D6 Globolie bekommt er 2 mal täglich 5 kügelchen.
Golden Retriever kann das bestimmt auch nehmen. Jacki wiegt 10 Kg und da sind 5 Stück angesagt. Die Zinksalbe lasse ich ab jetzt weg. Er hat nachts die Pfoten abgelekt und alles vollgebrochen. Das Krabeln scheint aber wirklich nachzulassen.NG obstihj
-
Neemöl-Präparat. Hat meine THP bei dem Dackel meiner Nichte empfohlen. Sie hat sie 3x in einer Woche damit baden müssen und nun sin se alle weg....
Und das gute ist, daß das Neemöl ungiftig ist - aber es riecht nicht gerade wie Chanel Nr 5, aber naja, wenn man den Duft des Neemöles einmal gewöhnt ist, ist man ganz verrückt drauf....
-
-
Hallo Eascha,
wo bekommt man das Mittel?
NG obstihj
-
Ich habs von meiner Tierheilpraktikerin. Vielleicht hat es auch ein Bioladen oder die Apotheke.
-
Hier gibt es Niemblätter, Neemblätter, Tinktur, 10 ml. Damit kann man selbst eine Sprühlösung machen. 4 ml Tinktur auf 1 Liter Wasser.
Wer das Creme-Salbenrühren sich zutraut, kann auch eine Pfotensalbe machen und davon was mit rein tun. [/url]
In meinem Forum gibts eine Anleitung dafür: http://selenas-beautytreff.for…zig-creme-ruhren-t227.htmWobei, für eine Salbe reicht bissel Kokosfett (besser, Sheabutter) und ein Öl, was man dann zusammen mischt. Das bissel Niemtinktur kriegt man mit untergemischt.
Eine Creme würd ich machen, um noch etwas D-Panthenol mit einarbeiten zu können.
Achja, und weil ich hier immer lese, es wir Vaseline genommen. Da ist die Grundlage Erdöl. Ich weiß nicht, ich mag das für mich nicht auf der haut haben und für einen Hund, der sich auch ableckt schon gar nicht.
Hier eine Variante, wie man Vaseline selber machen kann. Geht auch als Vorrat, den man sich dann im Kphlschrank aufbewahrt udn kann man dann auch als Grundlage für weitere Cremerezepte nehmen:Rezept:
-18 g Babassu- oder Sheabutter
-70 g Pflanzenöl ( z. B. Mandelöl oder Sesamöl)
- 8 g Bienenwachs ( gelb oder weiß)Herstellung:
Das Bienenwachs bei 60 Grad C schmelzen. Das Öl dazu geben. In die
etwas abgekühlte Phase die Butter untermischen. Die Mischung bis zum Erkalten emulgieren.oder
Sheabutter und Jojobaöl im Verhältnis 2:1. Dabei wird das Jojobaöl auf 40 Grad C erwärmt und die Sheabutter sehr sanft darin geschmolzen und untergerührt. Die Salbe wird schneller fest, wenn man sie kurz in den Tiefkühler stellt.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!