HILFE, Mein Hund zerstört alles!

• Zitat

:shocked: ich kann gar nicht glauben,was ich hier lese.
    Du mußt ja einen Wunderhund haben,das er so schnell gelernt hat
    friedlich alleine zu bleiben.Sage mir doch,wie du das geschafft hast,ich habe nähmlich auch so ein kleines Monster hier,und das ist höchstens mal 1 Std.alleine. :???:

Er kann ja auch eigentlich allein bleiben aber er hat wieder so ne extrem phase momentan :( Also das ar auf garnichts hört.
    Mein Problem war wohl das ich ihn zu wenig ausgelastet habe.Und als ich ihn ausgelastet habe i der früh vor dem zur arbeit gehen war es zu aufgedeht als ich ihn allein lies.

Und gerstern habe ich wie gesagt ihn 2 std bevor ich los fuhr ne Tour im Wald gedreht.Also ne std waren wir unterwegs.Aber wenn Du sagst das deiner nur ne std aushält dann musst du das weiter aufbauen.

Mir wurde ein Tipp gegeben bevor du gehst soll man ruhige musik zb laufen lassen also keine hecktig dann wenn du gehst klopfts du ein paar mal legst ihm leckerlis hin.wenn du wider kommst klopfst du wieder so mit verseht dein hund dann das du wieder kommen wirst, dass dauert aber dann auch seine zeit.

Das schaffst du schon ich hab auch neuen Mut geschöpft und werde mit Tequila von vorn trainieren.

Und mir ist dann egal was andere zu meiner Art und weise sagen!

Aber Berichte mir doch weiter würde gerne wissen wie es gelaufen ist mit deinem kleenen Monster ;)

• Habe diesen Thread erst jetzt gelesen...

Nun mal zu der Threadstellerin:
    Warum um alles in der Welt fragst du hier nach Hilfe wenn du A: nicht wirklich Lust hast dich mit deinem Hund so zu Beschäftigen wie man dir Rät (hast ja selbst geschrieben zum früher aufstehen hast du keine Lust), und B: du das genaue Gegenteil machst von dem wie man es machen sollte??
    Ein Hund muss das alleine bleiben doch erst lernen, wenn nicht geübt wird kann ein Hund sich nicht einfach hinlegen und mal eben 6 Stunden oder länger warten bis jemand nach Hause kommt.

Im übrigen: meine Hündin (11 Jahre) könnte rein Theoretisch den ganzen tag alleine bleiben, 12 oder auch mehr Stunden. Sie würde nichts, aber auch wirklich nichts kaputt machen. trotzdem lasse ich sie NIE länger wie 4-5 Stunden alleine, denn auch ein Tier möchte nicht gerne alleine sein.
    Überdenke dies bitte zum wohle deines Hundes.
    Versuche doch eine Betreuungsperson zu finden die mit deinem Hund ein oder zwei Stunden spazieren geht wärend du nicht daheim bist. Wenn du selbst schon keine lust hast deinen Hund richtig auszulasten, dann sollte es wer anders tun. Dafür musst du dann halt in den Geldbeutel greifen. Aber sowas überlegt man sich auch normalerweise bevor man sich ein Tier anschafft.

• Mein kleines Moster :liebhab: ist sehr wohl in der Lage auch länger alleine zu bleiben.Wenn ich aber merke,der Hund ist nicht ausgelastet,erhöhe ich ganz bestimmt nicht die Zeitspanne,sondern versuche die Zeit zu verkürzen bzw.eine sinnvolle Beschäftigung zu finden.
    Ich finde schon du hättest es verdient,wenn er dir die Bude auseinander genommen hätte.Zumal er ja auch nicht raus konnte um seine Geschäfte zu erledigen

• Tja da muss ich wohl euchalle enttäuschen..
    aber willeicht findet iht ja jemand anderen dendas zu gestoßen ist
    dann könnt ihr gemeinsam lachen aber bei mir habt ihr nix ab zustauben ,,
    jetzt lache ich euch aus hahahahahahahaha :gut: :D :D :D :gut:

• :???:

TS schrieb, das Alleinsein wurde langsam aufgebaut.
    TS schrieb, das sie morgens, wegen hartem Job nicht hochkam, das aber ändert.
    Des weiteren hat sie aus missvertsändnissen ihren Hund in der Abwesendheit soviel Aktionen angeboten, wodurch der Hund überdrehte.

TS hat ihren Fehler schnell begriffen und ich lese hier nur noch Angriffe über vermeintlichen Tatsachen die keine sind.

Sorry, aber wenn anfeindungen dann sollte das schon Basis haben.
    Und selbst das kann man Stilvoller gestalten.

Nach meike.s letzten Beitrag hat das ganze hier nichts mehr mit dem Ausstausch unter Erwachsenen Menschen zu tun. Absolut O.T.

Gwen

• Es wurden viele Tipps gegeben,die aber innerhalb von zwei Tagen nicht zum Erfolg führen können!
    Ich finde nur,man hätte es anders regeln können,denn !0 Std.und mehr sind eine Zumutung an so einen jungen Hund!

• Zitat

Tja da muss ich wohl euchalle enttäuschen..
    aber willeicht findet iht ja jemand anderen dendas zu gestoßen ist
    dann könnt ihr gemeinsam lachen aber bei mir habt ihr nix ab zustauben ,,
    jetzt lache ich euch aus hahahahahahahaha :gut: :D :D :D :gut:

Jetzt wird es einfach nur noch lächerlich!
    Armer Hund!

• Nese_Tequila...

Ich finde es auch ein bisschen merkwürdig wie du dich hier präsentierst, aber ich hoffe sehr für dich dass du jetzt etwas änderst. Es bringt nichts weiter auf dich draufzuhauen, glaube ich ...

Du hast ja schon geschrieben dass du mit deinem Süssen eine Stunde unterwegs warst vor der Hochzeit. Super, nur bitte bitte sei dir bewusst, dass das TÄGLICH (MINDESTENS) sein muss!!!
    Ich denke, so wie es sich angehört hat, hat dir die Stunde mit ihm im Wald Spass gemacht...knüpfe daran an.

-such dir Menschen, die auch Hunde haben, zu zweit macht alles mehr Spass, auch lange Spaziergänge. Und die Hunde sind doppelt müde!

-steh früh auf. Frag dich einfach nicht mehr ob du jetzt im Bett liegen bleiben könntest, das tu ich auch nicht, mach einfach. Irgendwann wird es zur Routine und wenn dein Hund dann glücklich vor dir über die Felder jagt, hat es sich gelohnt!

-Dosiere das Spiel. Nimm ein Spielzeug zum Spazieren mit und spiele mit ihm ganz gezielt an einer Wiese z.b. Du beginnst und beendest das Spiel und lobst ihn, wenn er danach Sitz macht. Im Haus gibt es kein Spielzeug, nur mal einen Kauknochen oder z.B. Pansen. Aber du bist dabei und er bekommt das von dir, muss sich nicht damit beschäftigen.

- Mache Such und Fährtenspiele mit ihm (z.B. Leckerchen im hohen Gras suchen). Dabei kannst du auch prima Kommandos wie Bleib und Such trainieren

- vielleicht magst du ja in eine Hundeschule mit ihm gehen??? Dort triffst du andere Hundebesitzer, lernst ne Menge dazu und der Hund ist müde. Dort wirst du sicher ganz viel Spass an der Beschäftigung mit deinem Hund bekommen!

-laste deinen Hund aus, bevor du weggehst. Und dann gehe nicht sofort, warte bis er schläft und zur Ruhe gekommen ist. Und bitte, lass ihn nicht so lang allein. Er ist wie ein kleines Kind!

-Suche dir Hundekontakte, dein Hund wird doppelt müde sein wenn er gespielt hat und er bracht diese Kontakte!

- Nimm ihn so viel mit wie du kannst , aber bau das langsam auf. So dass er nicht überreizt wird. Übe das in die Stadt gehen mit ihm, aber erst nur zehn Minuten, dann länger. Lade Freunde ein, damit er sich daran gewöhnt. NImm ihn dann irgendwann mal mit in den Biergarten o. Restaurant (aber er muss vorher ausgepowert werden). Du wirst sehen, wenn du das richtig aufbaust, wird dein Hund bald ein toller Begleiter, der nicht allein bleiben muss, weil du ihn eben mitnehmen kannst.

Bedenke einfach täglich wieder, dass dein Hund nur das im Leben erfährt, was du ihm zeigst!

Ich wünsche mir wirklich, für deinen Hund und dich, dass ihr viel gemeinsam erlebt, damit du dein Denken und Handeln ändern kannst.

Arbeite an dir, du wirst dafür belohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!