ich weiß einfach nicht weiter...

  • hallo ihr lieben da ich auch nich nicht lange dabei bin und wir seit ca 8 wochen unseren "großen"welpenmix haben(er ist jetzt ca 22 wochen alt(kommt aus spanien-da wurde er mit 10 wochen humanerweise mit anderen welpen über ein tierheim geschmissen und er war 3 wochen hier in einer tollen pflegefamilie)
    mein problem mit ihm ist das leidige thema allein sein...
    er bellt nur rennt rum und versucht sich abzureagieren mit dingen die er zerstört.
    (katzenstreusack auseinander nehmen-20kg:(,grastüten zerwürfeln-sieht auch gut verteilt aus,gelbe säcke,ach alles was er so findet)ich räume schon ganz viel weg,gebe ihm sein spielzeug kauknochen,verabschiede ihn nicht streichel ihn nicg´ht beim wieder kommen.und er flippt echt aus als wäre ich 3 jahre weggewesen und es war nur eine halbe stunde,ich mache eben alles wie es sich gehört,habe die kiste auch schon durch über tage,aber da geht er tags nicht mehr wirklich rein auch sein futter hat er daraus maximal gegessen mit kopf in der kiste und hinterbeine raus und wenn er drin saß und ich nur kurz raus bin bellte er auch und bekam todesangst,hat gehaart ohne ende,gehechelt wie beim 10kg dauerrennen,ohren nach hinten und war echt v´fertig,so konnte er nur nix zerstören,hat sich da aber auch etliche milchzähne ausgekaut,also keine dauerlösung,er darf sich auch gerne frei in der wohnung bewegen wenn ich nicht da bin und ich übe immer rein raus mal kurz mal lang es hat nicht wirklich viel erfolg-da ich 2 kleinst kinder hab von 1 und fast 4 jahren kann ich ihn nicht überall hin mitnehmen und möchte das auch ehrlich gar nicht,denn es gibt dinge da kann er nicht mit kinderarzt,freunde und kinder die angst vor hunden haben und ich würde auch mal gerne zum schwimmen it den kleinen,aber ich traue mich gar nicht ihn alleine zu lassen wegen der zerstörungswut.
    ich weiß es echt nicht mehr,auch die bellerei wird auf dauer gesehen für die leute die hier wohnen nicht angenehm sein,zumal wir vielleicht auch mal abends ohne ihn wohin wollen.ich weiß geduld und üben,aber wie soll ich noch üben?und ihm beibringen,das er nichts zerstören soll?denn leckerchen futter,knochen-essen interessiert ihn nicht wenn ich nicht da bin...;(leider!
    habt ihr nicht noch ein tip?ich kann auch keine tür zumachen so das er nur ein zimmer hat,denn die sind aus holz und ich möchte nicht das er diese auch anfängt kaputt zu machen.ansonsten hört er prima und macht alles mit und wir gehen in die hundeschule die sehr gut ist.es ist auch kein kontrollzwang den er hat denn sonst wäre er nicht so in panik.
    hört das auf??? ???ich möchte nicht 10-15 jahre so unterm hundepantoffel stehen;))
    eure ver :flehan: zweifelte tanja

  • Sag mal, du hast 2 kleine Kinder, ein Meerschwein, Kaninchen, 2 Katzen und holst dir dann noch deinen ersten Hund ! Warst du vorher nicht ausgelastet ???


    Wie sieht denn euer Tagesablauf aus, wie oft und vor allem wie beschäftigst du dich mit dem Hund ? In seinem jetzigen Alter dürfte er schon ein anspruchsvolles Powerpaket sein, der gefordert und gefördert werden will.

    Kann das sein, daß den ganzen Tag Action im Haus herrscht, der Hund immer dabei ist, nie mit dir alleine unterwegs ist ! Hat er eine Auszeit während es Tages, bleibt er zwischendurch ½ oder 1 Stunde ruhig auf seinem (abseitsgelegenen) Platz liegen, wo ihn auch keiner stört ? Übt ihr das alleine sein im Alltag ? Muß der Hund auch mal nur 1,2,3 ... 5 min warten, während du zum Briefkasten gehst ? Übst du soetwas, nachdem du dich lange, ausgiebig und anspruchsvoll mit ihm beschäftigt hast ?


    Schickst du ihn dann mit seinem Kauknochen konsequent auf seinen Platz und verläßt das Zimmer immer wieder zwischendurch ?


    Ich vermute bei euch ist das Nicht-Alleine-Bleiben nicht das einzige Problem, oder ?


    Mal ganz böse nachgefragt: Kann das sein, daß der Kleine den ganzen Tag unter Stress steht (bespasst wird) , dir auf Schritt und Tritt folgt, nie eine Auszeit gelernt hat und für ihn eine Welt zusammenbricht, wenn er plötzlich alleine da steht ?

  • Hallo,kann dein problem sehr gut verstehn,hatte selbst 5 verschiedene Hunde von tierheimen und tierschutzvereinen die alle nicht so einfach waren.du brauchst halt mega viel zeit wenn der kleine so ängstlich ist.auserdem wenn du noch so kleine kinder hast ist das natürlich doppelt schwer die ruhe und nerven zu behalten.ich habe bei den hunden das in ganz kleinen schritten gemacht.mal 1 min.allein und dann viel gelobt wenn er die min.ruhig war.mit den sachen kaputt machen naja ist ja noch welpe das wird auch noch eine weile gehn.scheint ja ein schwieriger fall zu sein.viel glück und liebe grüße


    frag mal einen fachmann/frau vieleicht können die helfen od.helpenschule

  • staffy
    ich war schon ausgelastet aber ich wollte einen hund solange ich denken kann und schon vor den katzen und den anderen tieren allerdings war es mir nicht vergönnt,da ich ja arbeiten war und ich gar keine zeit gehabt hätte.
    naja jetzt beschäftige ich mich natürlich auch mit dem hund,auch alleine wenn mein mann da ist hat er seine zeit,das heißt ich gehe alleine mit ihm zur hundewiese für ca 1 stunde auch die hundeschule mache ich alleine sowie einige spaziergänge über den tag(wenn die kinder mittagsschlaf machen zb.)
    aber recht hast du das er mir nur hinterher läuft und selten alleine in seinem körbchen bleibt...
    er hat auch nie ruhe gefunden sein knochen alleine im zimmer zu essen das macht er nur wenn wenigstens ich dabei bin...hm...
    dann sollte ich das mal üben das er alleine im zimmer frisst denn natürlich ist den ganzen tag fast was los wobei die große morgen im kiga ist die kleine dann schläft(das tut er dann auch) und mittags das selbe,aber er schläft nur wenn eben nichts los ist...
    wenns ihm zuviel wird geht er schon mal aus dem zimmer aber er hält einiges durch...(ich dachte auch wenn er das so will.ok aber wenn das so nicht richtig ist...)
    na danke jedenfalls fürs etwas augen öffnen er ist jedenfalls ausgelastet und nicht unterfordert eher umgekehrt...hi hi wobei er da auch keine anzeichen von zeigt
    lieben gruß tanja :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!