Cola Pflanze wisst ihr was man mit ihr machen kann
-
-
Hallo ihr lieben,
habe gestern zum Geburtstag von meiner Nachbarin eine Colapflanze geschenkt bekommen. NUn wissen wir aber beide nicht wofür sie eigentlich gedacht ist ob man sie z. B. abkochen kann zum Tee oder zum würzen geeignet ist.
Weil wenn man sie ja zwischen die Hände reib riecht es ja extrem nach Cola?
Weiss jemand was von euch darüber wäre sehr nett wenn ja!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst sowohl die Blätter, als auch die Nüsse kauen. Letztere enthalten sehr viel Coffein und werden in Afrika als Rauschmittel verwendet.
Ob man das allerdings wirklich will, ist ne andere Frage, denn sie sind sehr bitter und man sollte sie mindestens ne Stunde kauen, um wirklich eine Rauschwirkung zu spüren. Zum wach bleiben tuts auch der gute, alte Kaffee.
-
Die Colanüsse schmecken widerlich, kann ich nicht empfehlen.
Brau dir doch ne hauseigene Cola -
Nein meine Colapflanze ist eher ein Strauch der trägt gar keine Nüsse deshalb weiss ich halt garnichts datrüber
-
Hey daraus kannst du leckeren Tee machen
Ich hab sogar welchen davon in meinem Küchenschrank
-
-
Du dürftest einen Cola-Strauch, auch Eberraute genannte, bekommen haben, das mit den Nüssen ist tropisch.
Deinen Strauch kannst du draußen einpflanzen, er ist winterhart.
Sanftes Streicheln bringt den Duft, den kannst du genießen.
Aus den jungen Trieben kannst du Tee kochen (15 Minuten ziehen lassen), der ist gut für den Magen.
Man kann die jungen Triebe auch als Gewürz benutzen, an Linsen ist das gar nicht übel, ansonsten experimentieren.
Im Duftsäckchen mit Lavendel hält es den Kleiderschrank insektenfrei.LG
das Schnauzermädel -
Ohh dankeschön das hat mir jetzt wirklich weiter geholfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!