"der rote Hund" in Darmstadt und im Odenwald

• Hallo!

Ich wollte mal fragen wer alles zur Hundeschule "der rote Hund" geht!

Dort gehe ich in die Freilauf-Gruppen und würde auch gerne an der Wanderung Ende September teilnehmen.

Vielleicht auch in naher Zukunft der ein oder andere Kurs. :)

Hat jemand Lust mitzukommen?

Liebe Grüße
    Lisa

• Dann tus :D

Kannst ja morgen einfach mal zuuuufällig in die Run&Fun Gruppe kommen.
    Da kannst du ja auch bestens gucken, ob du Ellen (also die Trainerin) magst!

Ich weiss, ich bin total selbstlos :hust:

• DER ROTE HUND, wa dieses jahr hier im VOgelsberg,ganz in der nähe Laufen , leider haben wir es da noch nicht gewussen ! ....

arf man da auch als NICHT der rote Hund hundeschulen gänger hin ??

Mfg

• Zitat

Was ist denn eine "Freilauf-Gruppe"? *dummfrag*

Die Run&Fun Gruppe ist eine Gruppe von Hund und Haltern, die das eingezäunte Gelände von "der rote Hund" nutzen.
    Dort können die Hunde spielen,schnüffeln, unangeleint sein und (deshalb gehe ich dort hin) die Trainerin ist dabei und greift gegebenenfalls ein, falls etwas passiert.
    Für uns ist das klasse, weil ich weiss, dass Alfons nicht abhauen kann (sei es aus Angst oder aus spielerischem Hinterherrennen) und die Trainer dafür sorgen, dass die Hunde gut miteinander umgehen.

Es ist eine gemischte Gruppe, mit verschiedenen Temperamenten.
    Am Sonntag waren zB auch welche mit ihren Hunden da, die garkeinen Kontakt gesucht haben. Diese nutzen dann eben die Möglichkeit, diese an das Spielen von den anderen zu gewöhnen.

RaveBuffy:
    Ja, an den Run&Fun-Runden darf jeder mitmachen.
    Wenn man unsicher ist über das Verhalten des eigenen Hundes, kann man sich davor auch mit Ellen kurzschließen und fragen ob das klappt.

Die Runde geht 90 Minuten, ist am Wald, also können sich neu gefundene Freunde danach noch gemeinsam die Beine vertreten, es gibt Kaffee und es ist sehr entspannt.
    Kostenpunkt 5 Euro. Das bezahle ich gerne, alleine schon für den Anblick von einem grunzend einschlafendem, glücklichen Hundi auf dem Rücksitz.

• um wieviel uhr und immer sonntags, ja??

EDIT: hab gerade die HP durchgewälzt.. Also Freitags ist das ja auch.. also morgen.. Und die haben da ein suuuper interessantes Seminar am 24/25. Okt. wo ich mit Rocky teilnehmen könnte.. Aber da würde ich vorher nochmal mit Ellen sprechen wollen.

Mag mit mir da morgen wer hingehen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!