"der rote Hund" in Darmstadt und im Odenwald
-
-
Hallo,
ich würde auch gerne mal mitlaufen , aber ich brauche unbedingt leckerlis für meine kleine !
Wie läuft das denn ab ? Laufen die Hunde NUR an der leine !?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
RaveBuffy:
bei der run&fun Gruppe (Freitag+Sonntag) laufen die Hunde nur OHNE Leine.
auf einem eingezäunten Grundstück.bei der Wanderung Ende September zB, denke ich mal, dass man das so macht, wie es einem passt (je nachdem ob der Hund abhaut oder nicht).
Bei der run&fun Gruppe brauchst du eigentlich auch keine Leckerlis, weil die Hunde ja unter sich spielen, und dir eh keine Beachtung schenken
Du kannst deinem Hund natürlich auch mal ein Leckerchen zustecken, aber das sollte dann in einem Haps wegsein und nicht zu doll riechen. Vor allen Dingen solltest du sie nicht "öffentlich" haben, so dass die anderen Hunde wenig/nix davon mitbekommenSpäter heute oder morgen lad ich auch noch die paar Fotos von gestern hoch.
Du kannst ja mal in meinem Fotothread schauen, da ist etwas aus der Stunde zu sehen! hier ist der Post https://www.dogforum.de/fpost7935775.html#7935775 -
wo findet man eigentlich die anderen fotos, also die, die Fee (?) hochladen wollte?!
-
Hallöchen,
habe gerade mit Interersse den Thread hier gelesen und aktualisiere ihn mal, da die letzten Einträge ja schon en bissl her sind
Würde mit meinem Dicken (Der fällt neben dem süßen Alfons wahrscheinlich extrem auf ) gerne mal mitmachen.Allerdings gibt es da zwei Probleme:
Er ist 11 Jahre und baut in Sachen Fitness ziemlich ab - könnte das vielleicht auch "schlecht" für ihn sein, wenn er sich dort austobt? Eigentlich weiß er ja selbst, wann er genug hat und sich ausruhen will, ich habe aber trotzdem so meine Bedenken, ob das auch für ältere Hunde geeignet ist.Das zweite Problem ist das ewige Rüde-und-Rüde-können-sich-nicht-leiden. Wenn diese "Aufsichtsperson" dabei ist, ist das ja schon mal ein sehr guter Punkt, aber sollte man überhaupt mit seinem Hund daran teilnehmen, obwohl er auf andere Rüden allergisch reagiert? Man sagt ja, dass Rüden keine Probleme mehr miteinander haben, wenn sie sich ohne Leine kennen lernen, aber das könnte ja auch mal in die Hose gehen?!
Wäre für eine kurze Antwort dankbar.
Viele Grüße
Nadine und Sam -
Zitat
Hallöchen,
habe gerade mit Interersse den Thread hier gelesen und aktualisiere ihn mal, da die letzten Einträge ja schon en bissl her sind
Würde mit meinem Dicken (Der fällt neben dem süßen Alfons wahrscheinlich extrem auf ) gerne mal mitmachen.Allerdings gibt es da zwei Probleme:
Er ist 11 Jahre und baut in Sachen Fitness ziemlich ab - könnte das vielleicht auch "schlecht" für ihn sein, wenn er sich dort austobt? Eigentlich weiß er ja selbst, wann er genug hat und sich ausruhen will, ich habe aber trotzdem so meine Bedenken, ob das auch für ältere Hunde geeignet ist.Das zweite Problem ist das ewige Rüde-und-Rüde-können-sich-nicht-leiden. Wenn diese "Aufsichtsperson" dabei ist, ist das ja schon mal ein sehr guter Punkt, aber sollte man überhaupt mit seinem Hund daran teilnehmen, obwohl er auf andere Rüden allergisch reagiert? Man sagt ja, dass Rüden keine Probleme mehr miteinander haben, wenn sie sich ohne Leine kennen lernen, aber das könnte ja auch mal in die Hose gehen?!
Wäre für eine kurze Antwort dankbar.
Viele Grüße
Nadine und SamHi
Schön, dass du dich anschließen willst.
Direkt Tipps möchte ich dir jetzt nicht geben, weil ich nicht weiß, ob die 2 Damen das ähnlich sehen (denke aber schon)
Ruf sie am Besten vorher einfach an und klär es telefonisch ab, dann bist du auf der "sicheren" Seite *fg*
Liebe Grüsse
Cinderella
-
-
Na ja ob ein 11 Jahre alter Hund sich "austoben"möchte ist halt die Frage Ansonsten wie schon gesagt dort anrufen und abklären
-
definitiv ja, er liebt es mit anderen hunden rumzutollen. er kann halt nur nich so lange wie andere
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!