mysteriöses Humpeln vorne rechts
-
-
Hey ihr Lieben,
also ich weiß nicht, irgendwie schreib und les ich öfter im Gesundheitsteil als in den restlichen Forumssparten zusammen :/ ! Finja hat MAL WIEDER was, diesmal humpelt sie. Hat vor ca. 5 Tagen angefangen, dass sie deutlich gehumpelt hat und im Sitzen das Bein leicht angehoben und ihr Gewicht nach links zum gesunden Bein verlagert hat.
Ich dachte mir erst, dass sie sich wahrscheinlich einfach vertreten hat, aber anscheinend ja doch nicht!Am nächsten Tag wars noch genauso stark und ich hab sie untersucht, alle Gelenke gedrückt und verdreht und gedehnt... nichts! Nie hat sie gequietscht oder auch nur hingeguckt! Ich hab wirklich von der Zehe bis zum Schulterblatt alles untersucht, keine Reaktion. Fand ich schon seltsam!
Am nächsten Tag wars dann auf einmal deutlich schlimmer, sie hat richtig geschont und wollte auch nicht so viel fetzen wie sonst. Gut, ich will also zum TA, hab aber kein Auto. Toll - also vorgenommen am nächsten Tag zu fahren, aber da wars auf einmal wieder fast weg! Nur im Sitzen hat sie die Pfote noch leicht angehoben und ging auch noch nicht ganz sauber. Also doch nicht zum TA und heute ist es genauso wie gestern, deutlich weniger aber immernoch sichtbar. Was soll ich machen??Man muss dazu sagen, dass sie an dem Bein eine verletzung vor ca. 5 Monaten hatte, in einem Tümpel hat sie sich da eine "Fleischwunde" zugezogen, die der TA genäht hat. Sah auch immer wunderbar aus während der Behandlung, nicht entzündet und nix. Aber kaum waren die Fäden gezogen ist es auf einmal angeschwollen und das Gewebe unter der Haut hat sich verdickt und ist seit dem knotig. Der TA meinte, dass wohl doch der Muskel mit beschädigt war und das jetzt Narbengewebe im Muskel wäre, würde sie aber nicht beeinträchtigen!
Wenn ich den Knubbel aber drücke sagt sie auch nix dazu, scheint ihr also nicht weh zu tun! Woher kann das Humpeln also kommen?! Eine einfache Verstauchung wird doch nicht immer schlimmer um auf einmal wieder fast weg zu sein
?!
Ich weiß halt auch nicht, ob ich zum TA soll, weil was kann der denn schon machen? Auch nur abtasten und evtl. röntgen, aber am Knochen ist doch nix, sonst wärs doch viel schlimmer!
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, woher das kommen könnte?!
Danke schonmal!
Lg Isi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gehst Du denn normal raus mit Finja oder schonst Du sie? Wenn sie sich vertreten hat, dann dauert das seine Zeit und bedarf Schonung.
Das würde ich wohl als erstes machen, wenn sie bei nichts reagiert, aber dennoch humpelt.
Wenn dort Narbengewebe ist, kann das in manchen Situationen schon weh tun. Je nachdem wie und wo sie auftritt. Der TA hat ja sicherlich geschaut, das nichts mehr in der Wunde war, wenn er genäht hat, also kann es da ja eigentlich nicht dran liegen.
Ich glaub, ich würde sie wirklich schonen und abwarten. Wenn sie dann immer noch humpelt oder den Fuss nicht belastet, dann würde ich das nochmal abklären.
LG und gute Besserung
-
ich bin die ganze zeit jetzt nicht mehr mit ihr gassi und in den Garten nur begrenzt, auch wenn sie jede Möglichkeit zum Dampf ablassen genutzt hat :/ ! Ich hab ihr auch ein Nasses Handtuch ums Bein gewickelt nachts, hat aber nichts gebracht. Wie lange meinst du sollte ich es noch beobachten?
-
Hunde überschätzen sich gerne, daher nur an der Leine lassen. Auch wenn es schwerfällt.
So 2 Wochen sollte man schonen nach meiner Erfahrung. Auch wenn es besser wird nicht wieder sofort Volldampf zulassen.
Nach dem Unfall ist sie aber wieder normal gelaufen? -
nach dem unfall hatte sie für 4 Wochen einen Gibs am Hinterbein und danach nochmal 4 Wochen einen Verband hinten, man konnte sich nicht 100% sicher sein, ob sie nicht doch vorne auch humpelt, bei dem ganzen chaos!
-
-
Aber wo es ausgeheilt ist, ist sie normal aufgetreten? Oder hat sie immer wieder mal gehumpelt?
-
nein da war nix mehr. nur einmal hat sie auch vorne recht leicht gehumpelt, aber nur einen Tag lang ganz leicht, ich glaub da hat sie sich wirklich nur vertreten!
-
Vielleicht ist sie auch durch die Schonung des Hinterbeins verspannt. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann hatte sie nicht an dem jetzt "Humpelbein" die Verletzung. Dann würde ich sagen, dass sie eine Schonhaltung eingenommen hat und daher die Muskulatur verspannt hat. Kann das sein? Taste mal den Rücken und die Schultermuskulatur ab. Vielleicht zuckt sie da dann. Aber Rocky hat auch eine gezerrte Schulter unkommentiert gelassen. Es ist wirklich nur beim Sport aufgefallen und dann beim TA. Ich würde es zur Sicherheit abchecken lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!