Welche Hose bei Regenwetter?

• Hi,

da jetzt wieder die etwas ungemütlichere Jahreszeit kommt, und ich meinem Hund immer noch nicht den Gang auf unsere Toilette beigebracht habe, bin ich auf der Suche nach einer ordentlichen Hose für Regen- und Sturmwetter.

Momentan gehe ich in der Regel mit einer Jeans durch den Regen, aber je nach Sturm und Regen ist diese schon nach wenigen Metern durchweicht. Im Sommer ist das kein Problem, aber wenn es jetzt kälter wird ist das nicht immer vergnüglich.

Ich habe eine Regen-Überziehhose, aber darin schwitzt man so, dass es kein großer Unterschied zur regendurchweichter Hose darstellt.

Nun würde es mich mal interressieren was ihr so anzieht und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Es gibt ja diverse Trekking-Hosen welche ja wasserabweisend sein sollen, aber bevor ich mir irgend etwas in der Richtung zulege würde ich gerne eure Erfahrungen hören (lesen).

Mit Jacke, Hut und Schuhe bin ich bestens ausgestattet, aber eine passende Hose habe ich bis jetzt noch nicht gefunden (dabei gehe ich schon seit über 12 Jahren Gassi :headbash: )

Ich hoffe auf viele hilfreich Tipps (wenn möglich auch mit genauer Bezeichnung bzw. Bezugsadresse) :hilfe:

Schöne Grüße
    Peter

• Ich trage eine Baleno Hose, und ich bin damit sehr zufrieden.
    Sie hat mich schon, mit der dazugehörigen Jacke, bei den allerschlimmsten Wolkenbrüchen trocken gehalten :smile:

Jetzt, wenn die Temperaturen sinken, dürfte das Schwitzproblem auch keines mehr sein.
    Die reinen atmungsaktiven Funktionshosen halten meines Wissens bei richtigen Wolkenbrüchen nicht dauerhaft trocken.

LG Britta

• Huhu!

*kurz reinschleich*
    Ich suche auch noch nach Klamotten - vor allem aber nach Gummistiefeln... :???:

Eigentlich ganz simple (und günstige), aber ich hab keine Ahnung, wo ich eine 36er Größe mit ziemlich weitem Schaft finde :hilfe:

Hat jemand eine Idee für's Modell "Kartoffelstampfer"? :roll:

• ich hab ne ummierte billige Regenhose und die hält mich auch super trocken,außerdem noch ne gummierte regenjacke und Gummistiefel und ab gehts :)

• Ich empfehle die Kombination Gummistiefel und Regenmantel. Der Mantel hält die Beine weitestgehend trocken, ist aber dabei so "luftig", dass man keine Schwitzprobleme bekommt.

Für Gummistiefel würde ich die Aigle Parcours Vario empfehlen :) Ich hab die in der Iso-Version für den Winter und geb die nimmer her...

• Günstige Varianten findet man übrigens immer wieder mal in Läden wie Aldi, Norma, Lidl.
    So habe ich mir diesen Mittwoch beispielsweise eine Regenjacke gekauft.

Bei Norma gibt es ab dem 14. Funktionsjacken und Trekking-Thermohosen.
    Da wirds demnächst öfters denke ich solche Angebote geben.

Aldi hatte die vergangene Woche auch Regenhosen und Co.

• Falls Du noch nicht ganz sicher bist wegen der Regenhose, würde ich Dir stattdessen Gamaschen vorschlagen. Ich habe auch immer mit einer Regenhose geliebäugelt, mich dann aber dagegen entschieden. Irgendwie fühlt man sich so schwitzig und außerdem finde ich dieses Drüberziehen über die normale Hose unpraktisch und doof sieht´s auch noch aus. :D

Ich bin jedenfalls total überzeugt von der Variante Funktionsjacke, normale Hose, Gamaschen, wasserdichte Schuhe. Prima Gamaschen sind z.B. diese (habe sie mir gekauft, nachdem ich mich einen Winter lang mit Billigteilen geärgert habe):

http://www.jack-wolfskin.com/d…4391/usetemplate-product/

• Hallo,

hatte früher günstige Regenhosen z.B. von Tchibo. Die waren aber nie atmungsaktiv und ich habe darunter geschwitzt, da hätte ich die Regenhose auch weg lassen können.
    Ich habe mir dann eine atmungsaktive Regenhose bei Globetrotter gekauft. Ist aber schon ca. 4 Jahre her. Gekostet hat die irgendwas um 80 € und hält was sie verspricht. Sie ist wirklich atmungsaktiv und bei Regen hält sie auch prima dicht. Die Investion hat sich auf alle Fälle gelohnt. Wenn Du Dich in der Richtung umschaust, dann musste darauf achten, bis zu welcher "Wassersäule" die Sachen als wasserdicht deklariert sind. Je höher die Wassersäule (oder wie das heißt), desto mehr Wasserdichte, allerdings desto höher auch der Preis.
    Ich denke aber, da man als HH soviel draußen im Regen unterwegs ist und wenn eine solche Hose dann 4 Jahre und länger hält, dann ist auch ein teurer Preis gerechtfertigt.
    Wobei ich die Varinate mit dem Regenmantel auch nicht schlecht finde.
    Allerdings kann ich in Gummistiefeln nicht laufen. Die sind mir zu unbequem. Da muss ich jetzt mal nach was vernünftigen suchen. Gore-Tex-Schuhe kommen mir nicht ins Haus. Die sind das viele Geld einfach nicht wert.

Viele Grüße aus HH
    Silke

Grüße aus HH
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!