Zwerghunde in Regensburg!

• Hallo, liebe Hundebesitzer(innen) aus Regensburg!
    Das Studium wird mich ab Oktober in die schöne Stadt Regensburg verschlagen und mit mir meinen Chihuahua-Jungen, der gerade 5 Monate alt geworden ist.

Leider hat er ziemliche Angst vor großen/stürmischen Hunden, ihm fehlen also momentan die positiven Kontakte zu Artgenossen. Deshalb würde ich mich richtig freuen, wenn sich hier Besitzer von anderen jungen Hunden seiner "Größenordnung" finden würden, damit er und eure Hunde ein bisschen Spaß zusammen haben können. Vielleicht bei ungemütlichem Wetter auch mal drinnen.

Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere Regensburger (wir werden übrigens in "Kumpfmühl" wohnen, wo es ja genug Wege zum Spazierengehen gibt...).

Freu mich,
    Rosa

• ich finde aber allerdings, dass gerade die konstellation tollpatschiger 12 wochen alter labbi-/goldi-/xy- welpe und ängstlicher 2kg-chi nicht soooo unglaublich dufte ist.. es kommt natürlich auch auf die hundeschule an, wie da die welpenstunden gemanaged werden, aber ich bin z.b. der felsenfesten überzeugung, dass titus (yorkie) seine komm-mir-ja-nicht-ans-falsche-haar-oder-ich-gifte-mentalität genau durch so ein erlebnis mitgegeben bekommen hat. wie schnell hat ein welpe einer größer werdenden rasse im übereifer so einem winzling mal eins mit der pfote übergehauen oder ihn über den haufen getobt, dass es richtig weh tut oder gar mehr passiert.. nee, dann lieber einen souveränen, sozialen erwachsenen hund, der auch einfach mal so ganz langsam zu sich kontakt aufnehmen lässt, ohne gleich in die "offensive" zu gehen.

was ist eigentlich das hier

Zitat

Vielleicht bei ungemütlichem Wetter auch mal drinnen.

für ein satz?
    magst du bei schlechterem wetter mit dem hund kein programm draußen absolvieren?

• Hallo! Bist Du immer noch auf der Suche? Wir wohnen auch seit Anfang September in Kumpfmühl, haben einen zwerg kurzhaardackel, 5kg, Brustumfang 35 cm, gerade 1 Jahr alt, spielt gerne mit anderen Hunden, überhaupt nicht aggressiv. Melde Dich wenn Du Lust hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!