Leinenführigkeit aus Hundetraining mit Martin Rütter
-
-
Hallo,
wie Aedan schon schrieb, der Richtungswechsel soll bezwecken, dass der Hund sich nach Dir richtet, nicht umgekehrt. Insofern ist eine anfängliche Verwirrung beim Hund völlig normal. Und ja, es stimmt. Anfangs kommt man nicht so recht vom Fleck, aber das wird.
Viele Grüße aus HH
Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich denke Rütter hat in vielen Dingen schon eine sehr gute Meinung, hab auch etliche Bücher jetzt von ihm gelesen und er trainiert meines Erachtens schon recht gut, denn ohne Zwang oder ohne Bestrafung und sagt ja auch, das jeder Hund ein Individuum ist und man genau darauf eingehen muß. Ich halte nicht viel davon einen Hund zu verhätscheln und als Kinderersatz zu halten aber das heißt nicht, das man ihn verhauen oder mit Zwang arbeiten sollte, das ist meines Erachtens kommplett falsch. Wir lernen auch besser wenn wir etwas nett gesagt bekommen, als wenn wir bei einer falschen Antwort jedes mal nen Peitschenhieb bekommen würden. Weiß nicht ob ich dann überhaupt noch lernen könnte...
-
wir üben das auch mit Richtungswechel und stehen bleiben. Klappt an sich auch ganz gut, aber bei der Hundeschule da zieht er wie blöde zu den anderen hunden. da kann ich doch nicht ständig stehen bleiben und richtungswechsel machen, dann bin ich ja gar nicht bei den übungen dabei. wenn ich jetzt weiter übe, meint ihr dann wird das bei der hundeschule auch was?
-
Zitat
wir üben das auch mit Richtungswechel und stehen bleiben. Klappt an sich auch ganz gut, aber bei der Hundeschule da zieht er wie blöde zu den anderen hunden. da kann ich doch nicht ständig stehen bleiben und richtungswechsel machen, dann bin ich ja gar nicht bei den übungen dabei. wenn ich jetzt weiter übe, meint ihr dann wird das bei der hundeschule auch was?
Ich denke Du solltest erst einmal Deinen Hund soweit bekommen, das er nicht die Hunde interessanter findet als Dich. Ich habe mit meiner immer mit nem Leckerchen-werf-Spiel trainiert um sie über diesen Moment hinweg zu bekommen und jetzt sind zwar andere Hunde immer noch toll, aber abrufen ist auch kein Problem...;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!