Die Unterschiede der Zughunderassen
-
-
@ iris: wow danke für den tollen bericht!!! Die 2-Jährige ist wirklich eine Schönheit!
@ bungee: Danke für die Videos!
Mir gefallen die Alaskans eigentlich besser, aber nur weil sie kürzeres Fell haben und teilweise auch lustige Ohren
Jetzt nur mal vom Äusserlichen her.. ich möchte mich mal näher mit den Charaktereigenschaften befassen. Hat da jemand persönliche Erfahrungen? Mir wär ein Hund recht, der nicht ZU hibbelig ist und überwiegend ruhig ist (bei idealer Auslastung).
Bei München gibt es einen Sibirian-kennel ("Of fort").. den würd ich mir gerne mal ansehen...
LG
Nikki -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht kannst du bei den u.g. Mushern ein bissche Auskunft zu den AH bekommen oder Tipps, an wen du dich noch wenden kannst.
evtl. mal bei Helmut Peer anrufen?
http://www.peershuskyshop.com/de/de_impressum.htmoder bei Stubers - die wohnen nicht so weit weg
ZitatAngie - der Kopf des Teams. Wusste oft den Weg besser als der Musher. Mit 10 Jahren tritt sie jetzt ihren wohl verdienten Ruhestand an. Sie ist sehr schlau und unheimlich zäh! Charakteristisch ist das Heben eines Ohrs im Lauf, wenn sie ein Kommando erwartet - oder etwas interessantes sieht.
http://www.wurzelbuehl.de/ahnentafelangie.htm
P.S.
Nikki,
du hast Post!!! -
Persönlich mal anfragen ist wohl am besten.
und die mail ist sooooooooooo bööööse
ich fahr gleich los nach innsbruck..
-
ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch!
Zitatich fahr gleich los nach innsbruck..
na, dann mal los: Adresse hab ichgibt nochmal Post...
-
Wohnt der direkt in Innsbruck?
Mir schreibt er jedenfalls nicht zurück...... mennooo..LG
Nikki -
-
Am Besten immer gleich Anrufen, Telephonnummer ist ja sicher irgendwo auf der Homepage. Alle Musher die ich bis jetzt kenne schauen höchstens mal 2 mal die Woche (wenn überhaupt) zu ihren Mails.
-
Hallo Nikki,
ich wüßte einen musher bei Penzberg, hat Hounds - und in Ö (nicht den Peer) aber vorsicht: ohne Hund fährst Du da bestimmt nicht heim, die sind alle so toll! Kann man Dich anmailen?
Gruß -
@ mottenhund
ja cool! Ich würd mich gerne mal mit einem unterhalten, wart.. ich schalt meine mailadresse frei!
LG
nikki -
Hallo Nikki,
hast Post !
Grüße
-
Und die Antwort ist unterwegs
LG
Nikki -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!