Fliegenbefall.....?

• Unser alter Dobermannrüde Prinz wird seid tagen von wirklich agressieven Fliegen befallen.Wir haben scho ne menge ausprobiert wie kamille oder moskitocreme aber sie lassen nicht von ihn ab. Das schlimme, sie sind richtig bissig seine Ohren weisen richtige Narben-und Bissstellenauf von den fiechern auf und bluten auch oft... wir nehmen ihn auch gern mal mit ins haus was zz. auch kaum geht denn dann ist sofort alles voll mit den Biestern... :hilfe:

würde mich über jede Anregung oder sogar ne Lösung freuen

lieben Gruss heiko886

• Neu

Hi

hast du hier Fliegenbefall.....?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Die offenen Stellen können nur abheilen, wenn keine Fliegen mehr dran gehen.

Ich würde mir wohl Fliegengitter vor die Fenster machen, und immer sorgfältig die Tür schließen. Dann bleiben die Fliegen draußen und der Hund hat seine Ruhe.

Gute Besserung,
      Johanna

• Hallo!
      Das gleiche Problem haben zwei meiner Tierheimhunde die ich betreue.Die Ohrenspitzen sind ganz wund und ich hab keine Ahnung was ich gegen die Fliegen machen soll.
      Die Hunde sind halt tagsüber draussen und auch im Innenbereich gibt es keine Möglichkeit Fliegengitter oder so anzubringen.
      Wenn jemand einen Tip hat immer her damit.

• Zitat

... wir nehmen ihn auch gern mal mit ins haus was zz. auch kaum geht denn dann ist sofort alles voll mit den Biestern... :hilfe:

Zitat

Ich würde mir wohl Fliegengitter vor die Fenster machen, und immer sorgfältig die Tür schließen. Dann bleiben die Fliegen draußen und der Hund hat seine Ruhe.

Gute Besserung,
      Johanna

so wie ich das lese ist der Hund hauptsächlich draußen und nur manchmal im Haus, somit is die "Fliegenplage" nicht wirklich einzudämmen

wart ihr schon mal beim TA deswegen? bzw. was sagt er?

denn wenn des offene Wunden sind und die Fliegen dann dort ihre Eier womöglich ablegen, könnte das zu weitaus größeren Wunden und Folgen kommen.

• Sowas habe ich bei Hunden noch nie gesehen :???:
      Ich hoffe, Ihr bekommt das in den Griff...mein Rat wäre auch, die Hunde erstmal so weit es geht drinnen zu behalten und nur zum Gassigehen raus zu lassen.
      Was sind denn das für Fliegen....die normalen werden´s ja wohl nicht sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!