Schlaf-/Ruheplatz frei wählen?

• Hallo,

jetzt gauerts nur noch vier Tage bis zu unserem Findus endlich eine Hündin dazu zieht :D .

Habe schon einen zweiten Zimmerkennel und natürlich auch ein Körbchen für die Hübsche angeschafft.
    Nun zur Frage.
    Wie haben andere Zweithundhalter das geregelt... Dürfen eure Hunde den Platz selber wählen oder haben sie von Anfang an gelernt, dass es ein Körbcken/Kennel gibt was ihnen gehört und die anderen zwei Dinger sind Tabu?

Ich freue mich auf Erfahrungsberichte.

• Zitat

Bei uns kann jeder Hund überall liegen...

Bei uns auch, Transportbox/Flugbox haben wir keine.

• Hier dürfen die Hunde ebenfalls frei wählen.
    Sie tauschen gerne mal die Körbe oder schlafen gar gemeinsam darin =)
    Das geht aber auch nur, weil sie wirklich keine Ressourcen verteidigen.
    Auch teilen sie sie sich schonmal den Napf :roll:

Ich würde das auch von den Hunden abhängig machen.

Einen alten schwachen Hund, würde ich z.B. schon vor einem nervigen Junghund schützen :/

• bei uns darf unser hund prinzipiell auch überall liegen, außer am bett/couch (auch wenn er das momentan gegen unseren willen tut :???: )

aber:

überall wo er sich hinlegt, muss er auch aufstehen, wenn ich da vorbei will..

Wirklich Ruhe hat er nur auf seinem Platz und den habe ich ihm zu gewiesen ;)

ich hoffe das is verständlich erklärt..

• :smile: Vielen,vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich hoffe, bei meinen beiden wird es auch so harmonisch, dass das mit dem freien Wählen auch klappt.

Denke, es wird unproblematisch, die Hündin lebt im TH gerade in einer Gruppe, da hat auch niemand einen festen Platz, aber es gibt für jeden ein kuscheliges Plätzchen.
    Bei Hundebesuch war es für Findus nie ein Problem, wenn der Besuchshund in seinem Bettchen rumlag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!