Frage an die Experten: Thema vom Boden fressen
-
-
Hallo,
mich würde doch einmal interessieren, wie hier den Hunden begebracht wird, nichts vom Boden oder aus der Hand zu fressen.
Der Hintergrund ist ganz klar, nicht alle Menschen teilen unsere Liebe und Interessen zu Hunden und der ein oder andere Mensch ist auch so bösartig, dass er Giftköder auslegt oder aus der Hand verfüttert.
Oder
Es liegt genug Müll auf den Strassen, was den Lebendstaubsaugern nicht gut tut oder einfach nicht gefressen werden muss, totes Aas, Eicheln, Nüsse usw.Wie konditioniert Ihr Eure Hunde darauf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte ich gestern erst wieder.
Irgendwelche Fremden waren der Meinung meinem Hund etwas zu fressen zu geben ohne mich zu fragen. :zensur:Bin dann knallhart. Hab es ihr aus der Schnauze wieder rausgeholt. Anders zieht es bei ihr nicht. Auf " Pfui" oder "Aus" nur wenn ich es merke bevor sie es in der Schnauze hat.
Durfte mir dann anhören was ich doch für ein böses Frauchen bin. Der arme Hund.
Habe die Leute dann nett darauf hingewiesen das ich es absolut nicht dulde wenn mein Hund von anderen gefüttert wird und man doch bitte vorher erst mal den Halter fragt. -
Das kenn ich zur Genüge.
Find das auch immer total super, wenn man beim Spaieren andere Hundehlter trifft, und diese dann beim Spielen mal ein Leckerlie geben.
Wenn ich dene dann erzähle, das ich das nicht will, dann gucken die mich auch noch doof an.
Das ist echt ne gute Frage, ich selber hab da auch keine Idee.
Mein Ben ist da wie ein Staubsauger an der Leine....
-
Na dann freut es mich ja, dass Andere das Problem auch haben....
Wobei wir auf dem besten Weg dahin sind, dass unser Sammy nur noch aus dem Napf frisst.
-
Hallo,
nachdem mein Kleiner schon in der zweiten Wochen Kieselsteindurchfall hatte, weil er Kieselsteine samt ausgeschütteter Flüssigkeit gefressen hat sah ich mich gezwungen hart durchzugreifen.
Hab leckere Sachen auf dem Boden ausgelegt und jedes Mal wenn er hin ist Schlüsselbund fallen gelassen und "NEIN" gezischt und dann natürlich feste gelobt. Hat innerhalb von zwei Tagen zum Erfolg geführt.
Ich möchte auch nicht dass er was von Fremden nimmt, das trainieren wir mit "nein" und "nimm".
Ich halt ihm ein Leckerchen hin und sag "nein", sobald er es fressen möchte. Wenn er es ignoriert wird er gelobt und mit "nimm" aufgefordert es zu fressen.
Ich finde es für sein Alter ein bisschen hart, er ist erst 16 Wochen, aber so was Gefrässiges hab ich noch nie erlebt und das ist im Zweifelsfall einfach lebensgefährlich.
-
-
Nun bei uns liegt immer so viel fressbares auf den wegen rum, das es für die Hunde ein reines Schlemmerland ist.
Ich bin immer mit einem Bogen - eventuell noch mit einem Schau - stur daran vorbei gegangen und so blieb es wo es ist.
Dann gibt es bei uns ein "Liegenlassen" was ich auch in der Beschäftigung verwenden, wenn ich Spielsachen auslege, die erst mal da liegen bleiben sollen und das kann ich dann auch entsprechend verwenden.
Dazu hat sich aus den "aus" vom Dummy und anderen Spielzeugen noch ein "ausspucken" entwickelt, so das alles was sie doch mal kurz in die Schnute nehmen im hohen Bogen wir ein durchgekauter Kaugummi wieder ausgespuckt wird. -
Da hab ich Glück mit meinem Hundi das er nichts vom Boden frisst.
Sicher als Welpe hat er auch alles mögliche vom Boden eingeatmet( auch Glasscherben), mit einem konsequenten NEIN, aus dem Maul wieder rausgefummle hat er irgendwann kein Spaß mehr daran gehabt etwas vom Boden aufzusammeln und seitdem geht er an nichts mehr ran.
Von anderen Menschen aus der Hand fressen, hat er auch von heut auf morgen nicht mehr gemacht. Er ist zum Glück sehr mäklig. Als Welpe haben andere HH ihm auch immer Leckerlies gegeben und er hat es auch genommen aber nach der Zeit hat er angefangen es wieder auszuspucken. Jetzt nimmt er nur noch Leckerlies von ganz bestimmten Leuten ( Freunde, Verwandte und HH mit denen wir sehr oft laufen). Von fremden Leuten nimmt er nichts, das haben wir schon mal ausprobiert und ihn hat das Leckerlie nicht interessiert.
Allerdings würde ich nicht sagen das er 100% nichts von anderen nimmt oder vom Boden frisst. Da er total auf Würstchen steht, seh ich da die Gefahr bei ihm, wenn jemand böse Absichten hat.
Lg caspisfrauchen
-
-
Zitat
und wie, dass er von keinem etwas aus der Hand frisst?
Nimm mal an Du bist nicht da zum NEIN sagen. -
Zitat
und wie, dass er von keinem etwas aus der Hand frisst?
Nimm mal an Du bist nicht da zum NEIN sagen.Ich könnte ja jetzt Uralte Ausführungen anfangen wie "man dat" früher gemacht hat aber da dürften Hunde noch unbeauchfsichtigt rumlaufen.
Wenn der Hund alleine ist wird er auch alleine entscheiden was Richtig ist und wenns n verfressener kleiner Scheisser istmüsste man schon zu unlauteren Mitteln greifen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!