Camping Toskana Ende Sept.

• Hallo! Wer kennt einen Campingplatz in der Toskana- wo Hunde erlaubt sind, der direkt am Meer liegt & auch Ende September geöffnet ist ?? Ich danke euch vielmals im Voraus!! Liebe Grüße, Juanita

• Huhu,

ich war vor einer woche in der toskana. campingplatz maremma sans souci!

hab selber keinen hund, dort sind aber welche erlabt. am strand heißt es, dass sie nicht erlaubt sind, es gibt aber einen strandabschnitt (wo keine liegen sind) wo die leute mit ihren hunden waren.

ich hab sehr viele hunde gesehen, und anscheinend ist es da recht unproblematisch!

der campingplatz ist auch in ordnung! und direkt am meer!

aber nehmt autan mit! ;) kleiner tipp meinerseits...

hier noch der link

http://www.maremmasanssouci.it/

p.s. an der rezeption sprechen sie deutsch. auch von vorteil ;)

hoffe ich konnte dir helfen

edit: sie haben bis 31.10. geöffnet

lg Sandra

• Ich weiss zwar auch keinen direkten Tip, weil der Hund diesmal zu Hause geblieben ist und sich von seinen "Pflegeeltern" dick hat füttern lassen ;), aber wir waren vor ner Woche im südlicheren Teil an der Costa degli Etruschi, genauergesagt in Piombino - nahe dem Städtchen gibts einen wunderschönen Küstenabschnitt mit dem Namen Baratti - das Meer und der Strand dort sind ein Hammer! Ausserdem scheinen in der Gegend ungefähr die Hälfte der Einwohner Hunde zu haben und direkt hinterm Strand von Baratti is ne fette Wiese wo sie sich immer wieder tummeln. Am Strand gibts sogar, soweit ich mich entsinne, nen Hundeabschnitt, allerdings hab' ich auch am "nicht Hunde Teil" immer wieder Leute, eher Abends, mit schlummernden Hündchen gesehen ;) Für das was ich bisher in Italien erlebt habe gab's auch überdurchschnittlich viele Hunde über Knöchelhöhe. Nahe Baratti gibts auch einige Campingplätze, wobei ich wie gesagt nicht weiß wie die Hunde handhaben. Alles in Allem hatte ich das Gefühl, dass sie dort in der Gegend ziemlich hundefreundlich waren!

Vieeel Spass!

Chrislinger

• :smile:
    Hallo! Erstmal:Großes Danke! für eure Antwort!

Zum campingplatz "maremma sans souci" Bin in Kontakt getreten mit dem Camping-
    leider sind Hunde zwar auf dem Camping (Stellplatz) akzeptiert-
    jedoch nicht in den Bungalows-"keine Tiere zugelassen"!

Wir sind nur mit Pkw ohne Wohnwagen oder Zelt unterwegs & daher auf der Suche nach einem Bungalow, Caravan oä.;

Ich habe auch in Nähe Baratti einige Campingplätze gefunden aber leider immer das gleiche. Keine Hunde in den Bungalows etc.erlaubt;

Mhmm.. Werde aber weitersuchen- Ich werde wohl eher nach Appartments-Ferienwohnung (evtl auch auf Elba) suchen. Aber nochmals Vielen Dank für die Tipps. (Dachte ja schon dass mir niemand antwortet..) ;)

:???: :???: :???:

• Huhu
    ja dass hunde in bungalows nicht erlaubt sind, wusste ich. aber dachte ihr zeltet... :roll:

denke auch dass bungalow mit hund eher schwierig wird. ist denn zelt gar keine alternative? :???:

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!