Wie das Bild gestalten?
-
-
Hallo liebe Fotofreunde!
Ich habe da mal eine kleine Bitte. Ich wohne ja jetzt seit fast 9 Monaten in meiner neuen Wohnung und mir fehlen noch ein paar Bilder an der Wand. Nun habe ich von meinem Bobb recht schöne Bilder, die mit einer Spiegelreflex gemacht wurden. Die Bilder einfach nur so auf einer Leinwand finde ich aber irgendwie langweilig. Ich würde sie gerne irgendwie verändern. Bin da aber nicht so bewandert und weiß nicht, was da so möglich ist. Jetzt habe ich letztens eine von diesen Renovierungssendungen im TV gesehen, wo Bilder auf Retro verändert wurden. Vielleicht kann man sowas mit meinen Bildern ja auch machen.
Ich stelle einfach mal die Bilder ein. Hat jemand von euch gerade langeweile und Lust mal ein bisschen zu probieren?
Hier das Bild, was ich persönlich am schönsten finde
Und das hier vielleicht noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Occh , da gibts 1000 Möglichkeiten !
Hier mal ein paar "auf die schnelle!.
Wenn du sowas zum Ausdrucken haben willst , bräuchte ich aber die Originale. -
Zitat
wo Bilder auf Retro verändert wurden.
bedeutet retro für dich sepia mit schwarzen punkten vor der linse?
ungefähr wie das zweite bild von TommyDog?
-
also ganz ehrlich? das zweite würde ich so lassen! ein sehr schönes bild! fast perfekt. vielleicht kann man die farben noch etwas
heller/kräftiger/freundlicher machen, aber sonst super!! -
Hmm, man könnte auch ein AndyWarhol-Palgiat draus machen
Ist jetzt halt alles erstmal total rumgeschlampt ...
Dein Bild mit ner Tonwertkorrektur
Klassisch:
Film Grain:
-
-
Obwohl das zweite geradezu nach einem Colorkey schreit ...
-
Find ich auch
-
Ich habe ein Bild in dieser Art mal in mühevoller Kleinarbeit von einem Portraitfoto gemacht. Es hängt jetzt beim Beschenkten auf Leinwand in Größe 80x120 oder so im Arbeitszimmer und sieht total genial aus. Celine Dion hatte meine ich mal ein Cover was in dieser Art war.
-
Hab mich schon den ganzen Morgen auf eure Ideen gefreut! Mensch, das sieht ja klasse aus!
Mit Retro meinte ich sowas in der Art, das sieht so ein bisschen wie ne Zeichnung aus. Nur, wurden die Bilder in dieser Sendung bunt. Also ein bisschen so wie die von kaenguruh.
http://www.retromagazine.eu/re…-die-eigenen-4-wande-ein/Das erste Bild gefällt mir in Sepia sehr gut und das Vorletzte von Tommydog. Das sieht ein bisschen aus, als wäre er in Öl gemalt. DAs wäre doch eine tolle Idee die Bilder so zu gestallten. Weil Ölgemälde sind ja schon recht teuer. Aber, bekommt man die Kontraste da noch ein bisschen feiner?
Mit was für Programmen arbeitet ihr denn so??? Ist ja wirklich interessant, was man alles so machen kann. Für mich müsste das Program nur schon richtig einfach sein. Bin zwar nun brünett, aber im Ursprung blond
-
Achso, das ist eine Tonkatentrennung. Kann man bestimmt machen, find ich recht schön.
Übrigens finde ich persönlich die Fotografie im Original, mit ner kleinen Tonwertkorrektur, am Schönsten
Wenn Dir das Foto im Malerei-Stil gefällt, vielleicht schaust Du mal bei Ebay oder im Internet nach Kunst vom Bild. Ich könnte mir vorstellen, dass Du damit auch nicht viel teurer kommst als mit dem Druck. Gibts ja oft schon recht günstig.
Hab nochmal was in die Richtung gemacht ...
Beruflich benutze ich die Produkte von Adobe, zum Beispiel Photoshop für Bildbearbeitungen. Für die private Nutzung ist das natürlich zu teuer. Deshalb empfehle ich Dir einfach mal eine OpenSource Alternative, die man nicht nur als Linuxnutzer zu schätzen lernt: Frag Tante Google doch mal nach Gimp.
Gimp ist aus meiner Sicht die einzig echte Alternative zu Photoshop (im privaten Gebrauch) und zudem noch kostenlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!