• Huhu, ich möchte ja einen Welpen den ich später als Therapiehund ausbilden möchte (und evtl. auch züchten).
    Da es ja nun keine Garantie gibt, hab ich mich schlau gemacht wie man die Welpen ein bisschen "testen" kann.
    Was habt ihr für minitest durchgeführt? Oder auf welche kleinen hinweise habt ihr geschaut?

LG Caro

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpentest* Dort wird jeder fündig!

• Ich halte Welpentests ehrlich gesagt für nutzlos. Viel wichitger finde ich eine gute Auswahl der Zuchthunde, perfekte Aufzuchtbedingungen und die Beobachtungen des Züchters.

Viele Grüße
      Corinna

• Was nützt dir ein Welpentest?
      Nimm mal an der "Wurfrüpel" ist gard ausgepowert und müde... Den erkennst du dann sicherlich nicht als das, was er ist.
      Die Beobachtungen und die Beratung des Züchters ist einfach Gold wert, denn der weiß, wie seine Welpen ticken. Er sieht sie immer und kennt seine Pappenheimer daher. Kurze Ausschnitte, die man als Welpenkäufer sieht, helfen wenig.

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

Ich halte Welpentests ehrlich gesagt für nutzlos. Viel wichitger finde ich eine gute Auswahl der Zuchthunde, perfekte Aufzuchtbedingungen und die Beobachtungen des Züchters.

Viele Grüße
      Corinna

kann ich so unterschreiben.

ein "minitest" wird dir lang nicht die information bringen, die dir ein verantwortungsvoller züchter geben kann.

• es geht ja nicht darum den züchter außenvor zu lassen. letztes mal hab ichs genauso gemcht, aufn züchter gehört.. und was war? komm nach hause mit welpi=großer schisser.. züchter will davon nix gewusst haben.. soviel zum vertrauen. ich möchte das nicht nochmal so, sondern selber auch ein wneig einfluss haben. reden könn se alle immer sehr viel.
      naja ich werd das machen was ich kenne.

• Normalerweise informiert man sich ja vorher und schaut sich die Elterntiere an. Dabei bekommt man in der Regel einen Eindruck vom Züchter.

Ganz ehrlich: Wenn ich kein Vertrauen zu ihm hätte, würde ich da nicht kaufen. Und was bringt es einem Züchter, einen Welpen an jemanden zu geben, der gar nicht passt?

• Dann hattest du aber einen komischen Züchter :???:

Ich hab meiner Züchterin vorher gesagt, dass wir einen ruhigen Welpen suchen, da ich zwei Kleinkinder hab und ich dann nicht noch so ne Hexe hier brauche :lol:

Und wir bekamen einen absolut ruhigen Welpen der sich mit allem bestens zurecht findet :gut:

• Zitat

Normalerweise informiert man sich ja vorher und schaut sich die Elterntiere an. Dabei bekommt man in der Regel einen Eindruck vom Züchter.

Ganz ehrlich: Wenn ich kein Vertrauen zu ihm hätte, würde ich da nicht kaufen. Und was bringt es einem Züchter, einen Welpen an jemanden zu geben, der gar nicht passt?

:gut:

• hab ich gemacht, man kann eben auch gut einfluss auf hunde nehmen, was auch immer der gemacht hat, die hunde waren super und anch 24h hatte ich nen völlig andren hund..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!