Welpentest
-
-
Ich habe bisher immer die Welpen bekommen, wie ich sie haben wollte, von guten Züchtern.
Habe aber auch die Eltern, z.T. auch die Großeltern gekannt.
Ein guter Züchter beobachtet seine Welpen sehr genau, er sieht sie den ganzen Tage, da verlaß ich mich schon drauf was er sagt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hab ich gemacht, man kann eben auch gut einfluss auf hunde nehmen, was auch immer der gemacht hat, die hunde waren super und anch 24h hatte ich nen völlig andren hund..
Schon mal überlegt, dass das auch an DIR liegen könnte?
-
genau, weil ich nicht 24h daneben stand und geprüft hab der züchter die welpen 24h beobachtet? omg
-
Zitat
genau, weil ich nicht 24h daneben stand und geprüft hab der züchter die welpen 24h beobachtet? omg
Ein bisschen Selbstkritik könnte manchmal nicht schaden.
Aber es ist immer sehr viel leichter, alles auf die Anderen zu schieben, gelle? -
ich nhabe mit genug hunden gearbeitet um beurteilen zu können ob ich was falsch gemacht habe oder mit dem hund was nicht stimmt.
-
-
Und warum kaufst du dann so einen Hund?
Was möchtest du testen?
Deine Beobachtungen plus die Beobachtungen des Züchters, ergänzt um den Fakter passende Chemie sollten doch sicher genug sein, oder?LG
das Schnauzermädel -
Zitat
ich nhabe mit genug hunden gearbeitet um beurteilen zu können ob ich was falsch gemacht habe oder mit dem hund was nicht stimmt.
Schön, dass Du mit 21 schon so viel Erfahrung hast.
Dann dürfte Dir ja auch nicht entgangen sein, dass es zu 98% das andere Ende der Leine ist, bei dem der Fehler zu suchen ist.
Wie schon geschrieben: Mal in den Spiegel zu sehen, kann hart sein, aber auch sehr hilfreich.
-
Ehrlich gesagt würde ich keinen Möchtegern- Weissdergeier in irgendeiner Weise an meinen Welpen "rumtesten" lassen, wäre ich Züchter.
Letztendlich hat man doch auch Augen im Kopf. Wenn man mehrfach bei den Welpen war, sich die Welpen auch längere Zeit genau angeschaut hat, sieht man schon, was Sache ist. Da darf man dann halt nicht nur 1-2x hinfahren und ne Stunde Welpen gucken gehen.
Diese ganzen Tests sind reine Momentaufnahmen. Und wie schon geschrieben wurde - was sagt so ein Test aus, wenn bsp. der Wurfrüpel gerade kurz vorher rumgetobt hat und jetzt völlig ko ist?
Wenn Welpi beim Züchter keine Anzeichen von Angst und Unsicherheit gezeigt hat, aber bereits 24 Stunden später bei euch - tja, dann würde ich mal sagen:
Entweder habt ihr nicht genug Ahnung um ängstliches Verhalten beim Welpen schon beim Züchter zu erkennen - dann sollte man euch aber auch keine Welpentests machen lassen. Da könntet ihr die Welpis eher noch versauen.
Oder ihr habt Klein Welpi bei euch gleich mal richtig schlechte Erfahrung machen lassen. Und wenn es nur reine Überforderung von Klein Welpi war. -
naja mein tierarzt hatte sicherlich die falsche vermutung nach beruhigungsmitteln, ihr habt gewiss recht.
wenn man schon als kind immer in die hundeschule gegangen ist um dort zuzugucken und mit zumachen und später selber anzuleiten hat man gewiss weniger ahnung als jmd der älter ist und hundi zum hobby.
für mich ist das hier abgeschlossen, da nichts mehr sinniges zustande kommt. -
Ähm, wie jetzt, der Welpe soll Beruhigungsmittel bekommen haben?
Nur weil man schon immer Hunde hatte, heißt das nicht das man Ahnung hat. Ist leider so. Andere beschäftigen sich intensiv mit ihren Hobbys und lernen in kürzester Zeit viel mehr. Wenn du so viel Ahnung hättest, dann wüßtest du was man von diesen Welpentests erwarten kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!