Verstorben...was wird aus euren Hunden?
-
-
Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht, was mit euren Hunden geschehen wird, wenn sie versterben? Oder habt ihr schon mal einen Liebling auf dem Tierfriedhof begraben, oder kremieren lassen?
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was aus meinen Beiden (die hoffentlich noch sehr lange leben) werden soll, wenn sie versterben. Man weiss ja nie, wenn man aufeinmal entscheiden muss. Ich möchte, dass meine Tiere mal kremiert werden. Sie sollen auf keinen Fall einfach verschwinden (entsorgt werden). Ich könnten den Gedanken nicht ertragen, dass mein Hund in einer Kadaverstelle liegt.
Mich würde intressieren, was ihr denkt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ja die Gedanke habe ich mir auch schon gemacht.
Wirklich festgelegt bin ich dabei noch nicht, hoffe natürlich auch das ich noch ganz viel Zeit habe um diese Entscheidung zu treffen. Weiß nur sicher das meine beiden ebenfalls nicht in einer Kadaverstelle enden sollen.
-
Wir lassen alle unsere Tiere kremieren.
Wir haben leider schon ein paar Urnen im Haus stehen.Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Tierkrematorium Rosengarten gemacht.
Es ist sehr nett dort, man kann sich in aller Ruhe die passende Urne aussuchen und nocheinmal Abschied nehmen.
Während der Kremierung kann man in der Nähe schön spazieren gehen.Die Urne wird hinterher noch mit einer hübschen Rose versehen...
-
Aus jeden Fall ist das was mit Ihnen beim und nach dem Tierarzt passiert kein toller gedanke - erst liegen alle zusammen in einer Truhe und werden dann von einem LKW abgeholt... so völlig lieblos und sie werden eben wie abfall behandelt! Hätte heulen können (habe "damals" beim Tierarzt Praktikum gemacht)
-
Da unser Hund sehr alt und krank ist, müssen wir uns grad mit diesem Thema auseinandersetzen. Wir wollten einen Weg finden, mit dem wir beide zurecht kommen. Sorry, klingt jetzt etwas nüchtern formuliert, ist es aber ganz sicher nicht. Wir haben lange überlegt, was wir machen werden.
Mein erster Hund, ebenfalls ein DSH, liegt im Garten begraben. Allerdings fanden wir es furchtbar für einen so großen Hund ein Loch graben zu müssen. Wir haben ihn damals gemeinsam in einer Decke zum Grab getragen und dann beerdigt und beide Rotz und Wasser geheult. Das war einfach nur schrecklich.
Bei unserem jetzigen Hund haben wir uns dazu entschieden, das wir ihn einäschern lassen werden. Meine Bedingung ist, das ich ihn selber ins Krematorium bringen werde, da ich ihn nie und nimmer beim TA lassen möchte und dann nicht weiß, wie es weiter geht. Bei der Kremierung möchte ich aber nicht dabei sein. So kann ich mich verabschieden und seine Urne dann später im Garten beisetzen.
-
-
Alle meine verstorbenen Hunde wurden eingeaeschert und die Urnen stehen in meinem Schlafzimmer.
-
wenn es denn mal soweit sein sollte, weden wir Teddy in unserem Garten begraben. So ist er immer bei uns
-
Da ich keinen Garten habe, hatte ich für Paco damals eine Einzeleinäscherung gewählt. Die Asche habe ich dann in einem Körbchen in einen großen Pflanzkübel gesetzt und ein Bäumchen darin gepflanzt.
-
Das sind meine beiden lieben, einer im vorigen Jahr und Yannik im Juli.
Wir haben sie immer selbst hingefahren, dann Einzeleinäscherung und nach 3 Stunden, wenn die Asche kalt war, konnten wir die Urne mitnehmen, so war ich mir sicher das es auch meine sind.
Man konnte gegen Aufpreis am Monitor verfolgen wie sie in die Flammen gefallen sind, ich habe das gemacht, mein Mann konnte es nicht.
Sie stehen bei mir im Wohnzimmer, es gibt mir eine Beruhigung, daß sie bei mir sind. -
hallo,
wir begleiten unsere verstorbenen hunde auf ihrem letzten weg und fahren hier hin http://www.avalon-zetel.de/
dort lassen wir sie einäschern. die urne kommt dann mit nach hause.mir gefällt es dort sehr gut, denn die tiere kommen nicht erst in seine sammelstelle und werden gemeinsam zur einäscherung gefahren, wie es sonst oft gemacht wird.
frau röben ist sehr einfühlsam, man bekommt die zeit, die man zur abschiednahme benötigt. der raum der unvergessenen seelen ist sehr schön hergerichtet.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!