Verstorben...was wird aus euren Hunden?

• Ich war auch bei ihnen, bei allen die gestorben sind und dann entweder bis zum Grab, oder zuletzt die beiden, bis sie verbrannt sind :( :
    anders hätte ich keine Ruhe.

• Lucky ist in meinen Armen gestorben. Schon mit der Betäubungsspritze hat sein Herz aufgehört zu schlagen.
    Er war ganz ruhig, weil er bei mir war und ich bin sehr froh, dass es so abgelaufen ist.
    Begraben haben wir ihn dann in unserem Garten.. auch das ist tröstlich für uns, zu wissen, dass er dort liegt, wo er immer so gerne war.
    Ach.. es ist und war schwer.

• Zitat

Alle meine Hunde wurden in ihren letzten Minuten im Diesseits im Arm gehalten. Ich finde es ganz schlimm, wenn der Hund in der Tierarztpraxis abgegeben wird und Herrchen oder Frauchen nur im Wartezimmer warten.

Nein, so war das nicht... Wir waren bei ihm im Behandlungsraum und sind erst unmittelbar vor Setzen der Spritze raus gegangen. Er war auch ganz ruhig und lieb und ich glaube auch, dass er irgendwie wusste, was los war.

Der Tierarzt und seine Helferin haben uns noch genau erklärt, wie das abläuft und dass er innerhalb von ca. 5 Sekunden einschläft. Mein Pappa hat mich dann auch rausgeführt, ich stand total neben mir. I

ch denke nicht, dass ich ihn aufgrund dieser max. 10 Sekunden "im Stich gelassen" habe - anderenfalls hätte ich mir die intensive und aufreibende Pflege all die Monate zuvor gar nicht angetan, den Vorwurf lasse ich mir nicht machen.

• Niemals hätte ich einen Hund alleine lassen können, wenn er den Weg über die Regenbogenbrücke antrat :no:

Mein Mann und ich haben unsere Hunde in diesem Moment in unsere Mitte genommen und waren bei ihnen, bis das Herz aufhörte zu schlagen.

Bummeline und Gauner wurden im Garten begraben. Diana haben wir selbst bis zum Tierkrematorium von Anubis in Lauf begleitet und dort auch gewartet, bis wir ihre Urne wieder mit nach Hause nehmen konnten.

Auch wenn ich es mir nie vorstellen konnte und immer dachte, ich würde die Asche lieber vom Winde verwehen lassen ... es ist ein beruhigendes Gefühl, die Urne von Diana in unserem Haus stehen zu haben. Hier war sie daheim und hier wird sie daheim sein, so lange wir leben.

• Es ist so ein schreckliches Thema!!!

Mein Enno... Ich konnte mich nicht von ihm verabschieden... Er starb nichtmal 500 Meter von mir entfernt während ich in der Schule war... Ich wusste nichts davon, hatte Spaß und er musste diesen schweren Gang ohne mich machen... Ich hab mir immer so gewünscht dabei sein zu können... Nein, "gewünscht" ist auch das falsche Wort! Ich hätte es gerne für ihm getan! Er hat auch immer so viel für mich getan! Was aus seinem Körper geworden ist, weiß ich nicht... Warscheinlich wurde er einfach entsorgt :( :
    Heute habe ich für meinen Vater etwas auf der zugerümpelten Ablage über unserer Garage etwas gesucht (und nicht gefunden ;) )... Und aufeinmal habe ich meinen alten Schlitten gefunden... und da war noch eine Leine von Enno dran... Sie roch auch noch total nach ihm! Ich saß da auf dieser Ablage und hab nurnoch geheult...

Wenn es bei Barni mal so weit ist, will ich auch die Urne behalten! Ein Stück von meinem Schatz muss ich behalten, wenn ich meinen ersten schon ganz verloren hab!

• Mein Andor hat eine überdosierte Beruhigungsspritze gekriegt und es dauerte ungefähr 20 Minuten, dann war er eingeschlafen, ganz sanft. Sowohl mein Mann, als auch ich sind die ganze Zeit an seiner Seite gewesen und keine 10 Pferde hätten uns da weggebracht. Wir haben ihn gestreichelt, leise mit ihm geredet. Nachdem er eingeschlafen war, bekam er die "letzte" Spritze. Ein ganz schlimmer Moment. :( : Wir haben ihn dann in eine Decke gerollt und sind ins Krematorium gefahren. Für mich ganz furchtbar, ihn dort allein zu lassen und zu gehen.

Jetzt steht seine Urne in unserem Wohnzimmer. Genau da, wo er sich immer wohlgefühlt hat. In seinem Zuhause. Er ist wieder da, wo er hingehört. Bei uns!

• Meine verstorbenen Hunde haben wir im Garten am Haus beerdigt.
    Wenn Ronja in 100 jahren mal gehen muss weis ich nicht ob ich sie im Garten eerdige oder doch einäschern lasse

• Ich wüsste noch nicht genau, was ich machen würde.

Ich glaub, ich bin da etwas abgeklärter und würde den Hund vermutlich da lassen, außer meine kleine Lilli, die ist so klein, die kann ich problemlos begraben.

Ich musste letzten November eine meiner Stuten einschläfern lassen, ganz plötzlich und unvorhergesehen. Die konnte ich ja auch nicht wieder mitnehmen, deshalb kam sie auch in die Tierkörperbeseitigung :( :
    Ich habe mir dann immer wieder gesagt, es ist nur eine leere Hülle, nichts weiter.
    Ihre Seele ist schon längst woanders, wo weiß ich nicht, aber sie ist immer in meiner Nähe...
    Und meine schönsten und lustigsten Erinnerungen, die kann auch die Tierkörperbeseitigung mir nicht nehmen.

Da fällt mir immer ein wunderschöner Satz ein:
    "Ich bin nicht tot,
    Ich tausche nur die Räume,
    Ich leb in euch,
    und geh durch eure Träume."
    (Michelangelo)

Das drückt irgendwie das aus, was ich sagen wollte. Der "Raum" Körper ist leer...

Ach ja, was ich aber immer, immer, immer wieder machen würde, ist, die Tiere bis zum letzten Zug zu begleiten. Das bin ich ihnen schuldig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!