Verstorben...was wird aus euren Hunden?

  • Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Thema mit meiner Mutter..... Wenn JayJay einmal über die Regenbogenbrücke geht, wird er wohl auch eingeäschert und seine Asche auf seinem Lieblingsplatz im Garten vergraben...

  • Zitat

    Wo habt ihr eure Hunde einschläfern lassen?


    Nur zu Hause.....ich persoenlich wuerde keinen meiner Hunde in der TA Praxis einschlaefern lassen.

  • Ich habe beide Shibas im Frühjahr einäschern lassen. Von beiden wurde die Asche verstreut über ein Feld mit vielen anderen Tieren. Ich habe irgendwie gedacht, dann sind sie wieder beisammen und nicht so alleine...

  • Gestern kam eine Doku zu diesem Thema im TV und ich werde Lucy wenns mal soweit ist auch einäschern lassen. So hab ich sie immer irgendwie bei mir, auch wenn ich mal umziehe...Das wäre beim Begraben im Garten ja nicht so und ich fände den Gedanken komisch, sie bei "Fremden" zu lassen.
    Bei dieser Doku konnte man die Einäscherung am Monitor auch mitverfolgen, ist schon ein sichereres Gefühl...
    Auf Messen hab ich auch mehr und mehr das Gefühl, dass das "Geschäft" Tierkrematorium stark zunimmt innerhalb der letzten paar Jahre

  • Mein Hund wurde auf dem Tierfriedhof begraben (eigenes Grab, kein Massengrab). Luis wird ihm später gesellschaft leisten ... diesmal aber eingeäschert.


    Ich kann gar nicht rüber nachdenken :( :

  • Ich wusste gar nicht dass das mit dem einäschern und einer Urne funktioniert, ich finde das eine richtig schöne Sache, so kann ich auch mein Versprechen an Linda halten dass sie nie alleine lassen werde.
    Zum einschläfern des Collies meiner Eltern kam der Tierarzt zu ihnen nach hause. Sie haben ihn dann auch im Garten begraben.


    Ich denke ähnlich würde ich das wohl auch wollen, ich stelle mir das furchtbar vor wenn Linda ein Patient von vielen ist, in der vollen Praxis eingeschläfert wird, der TA sich umdreht und im nächsten Zimmer weiterbehandelt.

  • Zitat

    Nur zu Hause.....ich persoenlich wuerde keinen meiner Hunde in der TA Praxis einschlaefern lassen.

    Unsere Tiere wurden auch immer zu Hause eingeschläfert. Bei Kuh waren sogar die anderen Hunde dabei.
    Wir haben zumindest versucht, alles so "normal wie möglich" zu gestalten :( :


    Danach hat unser Blumenhändler 100e von Rosenblüten vorbeigebracht und Kuhbaby lag noch eine Nacht in ihrem Korb, voller Blüten :(

  • Ich mag da eigentlich gar nicht dran denken, aber da meine Dicke ja nicht mehr die Jüngste ist, hab ich mich natürlich schon mit dem Thema beschäftigt.


    Ich werde sie einäschern lassen und die Urne wird auch ihren Platz in meinem Schlafzimmer finden.



    Zitat

    Nur zu Hause.....ich persoenlich wuerde keinen meiner Hunde in der TA Praxis einschlaefern lassen.


    So siehts bei mir auch aus.
    Hab erst am Samstag meine TÄ gefragt, ob sie, wenn es Scully nicht vergönnt sein sollte, einfach einzuschlafen, zu uns kommen würde.
    Das wird sie machen und darüber bin ich sehr froh.

  • Als mein Joschi im vorigen Jahr 13 war, habe ich mir mit Ruhe die Krematorien im IN angeguckt.
    Da habe ich mir schon eins ausgesucht (200 km) wo auch sofort eingeäschert wird, da war er noch nicht krank. Das habe ich mir dann gespeichert.
    Es war gut, daß ich das gemacht habe, denn als er dann so plötzlich gestorben ist, war ich so fertig, da hätte ich auf die schnelle bestimmt nicht das passende gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!