Verstorben...was wird aus euren Hunden?

  • Meine beiden Berner wurden verbrannt und ihre Asche über eine Wiese verstreut. So sind sie sozusagen der Natur wiedergegeben worden und ihre Seelen warten darauf, in einem anderen Hund zu mir zurück zu kommen.

  • Wir werden unsere Beiden sehr wahrscheinlich einäschern und auf einem schönen Plätzchen auf ihrer Lieblingsgassirunde im Wald verstreuen. So kann ich sie dort immer spüren und weiß sie sind dort glücklich wo wir immer schöne Zeiten zusammen verbracht haben.


    Ich selbst will auch einmal in einem "Friedwald" beigesetzt werden. Eingesperrt auf einem Friedhof, einbetoniert in ein Grab - das ist für mich der absolute Horror.


    Aber bis dahin geniesen wir das Leben hier in vollen Zügen und das auch noch hoffentlich sehr lange.


    LG
    Kruemelchen

  • Wo darf man gleich da bleiben und bei der Einäscherung zuschauen? Ich würde das glaube ich auch machen nur um sicher zu gehen das ich auch wirklich die Asche meines Hundes dann mirnehme!!


    Sie geben zwar alle so schön an: Jedes Tier erhält von uns eine Einäscherungsnummer und eine EU-Zertifikation, damit Sie auch garantiert die Urne mit der Asche Ihres Tieres in Ihre Hände zurück bekommen..
    Aber das kann ja jeder sagen...

  • Zitat

    Wo darf man gleich da bleiben und bei der Einäscherung zuschauen? Ich würde das glaube ich auch machen nur um sicher zu gehen das ich auch wirklich die Asche meines Hundes dann mirnehme!!


    Sie geben zwar alle so schön an: Jedes Tier erhält von uns eine Einäscherungsnummer und eine EU-Zertifikation, damit Sie auch garantiert die Urne mit der Asche Ihres Tieres in Ihre Hände zurück bekommen..
    Aber das kann ja jeder sagen...


    Wenn du bei den Tierkrematorien auf den Seiten guckst, kannst du sehen,ob sie einen Ofen direkt dabei haben, oder ob sie weiter leiten.
    Bei uns war es sogar so, daß die Urne noch ein bisschen warm war, also ich glaube 100 %, daß ich meine eigenen Hunde mitgenommen habe.


    Bei den - Leistungen- steht das dann auch mit dem Monitor.


    Ich habe gerade dieser Tage, weiß nicht mehr wo, gelesen, daß es jetzt sogar eins gibt, wo man zu Hause auf dem PC gucken kann, wenn der eigene Hund eingeäschert wird.
    Ich denke mal das ist für Leute, die kein Auto haben, oder ältere Menschen, die nicht mehr so weit fahren können.

  • Hallo,grausam darüber nachzudenken aber gerade heute (bevorstehende OP) habe ich mir auch wieder so meine Gedanken gemacht.
    Die Entscheidung steht hier eigentlich schon lange fest...meine Hunde werden auch kremiert und bekommen eine Urne,wenn ich mal sterbe möchte ich das die Urnen mit mir gemeinsam beerdigt werden.Wenn das aus Freidhofsregeln so nicht umsetzbar sein sollte,möge mir Jemand die Asche meiner Hunde ins Leichenhemd schütten...also irgendwie aber Hauptsache bei mir!! ;)
    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!