Verstorben...was wird aus euren Hunden?

• Bisher wurden meine Tiere bei meinen Eltern im Garten begraben. Allerdings lebe ich jetzt in München wo das verboten ist und ich glaube man darf die Tiere nach dem einschläfern gar nicht mit nach Hause nehmen, eben weil man sie sonst begraben könnte.. Wenn Amy mal nicht mehr sein sollte (ich hoffe das dauert noch laaaaaaaaaaange) dann werde ich sie auch einäschern lassen und ihre Urne kommt dann ins Wohnzimmer.

• also, sollte es irgendwann mal soweit sein, und das wird es LEIDER irgendwann, werden wir uns für eine Einzelkremierung sprich Einäscherung entscheiden und die Urne wird entweder bei uns im Garten oder sogar an den Lieblingsort des Hundes vergraben (sofern dies möglich).

Damals (vor 9 Jahren) bei meiner Doberfrau, konnte ich leider nicht selbst entscheiden, und da war es auch noch nicht so das verbreitete thema, hab ich einfach ein schönes Bild in Schwarz/Weiß machen lassen und das ziert heute die Vitrine.

Ich persönlich halte nicht viel davon, zu hause eine Vitrine als Altar (mit der Urne) mit meinen Hunden zu stellen. Ich selber würde dann nie drüber hin weg kommen. Sollten wir keine Vergrabung machen, wird sie irgendwo stehen, wo man nicht immer dran denken muss. So würde es uns gehen.

Was mir auch schon mal durch den Kopf ging. Was aber sehr ins Geld geht. Aus der Asche einen Diamanten etc. machen zu lassen und das dann eventuell neben ein Erinnerungsbild in die Vitrine legen/stellen.

LG

• Zitat

Was mir auch schon mal durch den Kopf ging. Was aber sehr ins Geld geht. Aus der Asche einen Diamanten etc. machen zu lassen und das dann eventuell neben ein Erinnerungsbild in die Vitrine legen/stellen.LG

Davon habe ich auch gehört - allerdings nur bei Menschen meinst du mit Haustieren machen die das auch schon?

• Ich werde, wenn es mal soweit ist, meine Uschi auch verbrennen lassen. Ich hab das Glück, daß gleich bei uns in der Nähe vor kurzem ein Tierkrematorium eröffnet hat. Und bisher hab ich nur Gutes davon gehört.

Das Tierkrematorium in Erolzheim bietet auch an aus der Asche einen Diamanten zu formen bzw. einen Teil der Asche in ein Armulett zu füllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!