Verstorben...was wird aus euren Hunden?

• Danke Bentley...

oh man der Preis ist auch heiß:
    Bei 0,25 karat - also das wenigste kostet das 4.373,04Euro...
    bei 0,7 Karat sind wir schon bei 10.948,86 €

Puh... schade das werde ich mir nicht leisten können (also auch nicht den "kleinen")

• Als unser Familienhund 2006 gestorben ist hat meine Mutter ihn einaeschern lassen und die Urne im Garten vergraben. Der Preis, der hier genannt wurde kommt auch so ca. hin.

Ich wuerde meinen Hund wohl auch einaeschern lassen oder auf dem Tierfriedhof/im Garten begraben. So einfach "verschwinden" find ich schlimm.

So wie mic-mac hat meine Mutter das mit einer ihrer Katzen machen lassen. Fand ich auch schoen.

• Bei uns in der Schweiz ist es verboten Tiere über 10 Kg im Garten, Wald oder anderem öffentlichen Grund zu vergraben...aber eine Urne sollte kein Problem sein und verstreuen ist auch erlaubt. Ich kann mir vorstellen, die Asche einmal von einem wunderschönen Berg, mit Blick in die Weite zu streuen.

• bei und ist das thema auch recht aktuell, weil leider keiner weiß, wie lange teddy noch bleibt. er ist ja nun auch schon älter, hat ein schwaches herz und krebs. zwar ist er momentan fit wie ein turnschuh, aber man kann ja nie wissen...
    meine mutter und ich haben uns entschieden, ihn im garten meiner großeltern zu begraben, da wir wollten, dass er irgendwo hin kommt, wo wir ihn auch immer besuchen können und wo man nicht denken muss, dass man im nächsten jahr vielleicht gar nicht mehr da wohnt.
    eine einäscherung fände ich auch schön, aber meiner mutter ist es zu teuer.
    wenn es soweit ist, werde ich es wahrscheinlich gar nicht ertragen können, dabei zu sein, wenn ich schon dran denke, hab ich nen kloß im hals... und wenn ich dann noch dran denke, zu zu sehen, wie verbrennt.... oh mein gott, niemals. aber da gehts wohl jedem anders.
    hoffentlich bleibt ihm noch ein weile, dem sport-opi

• Die Frage finde ich gar nicht so wichitg wie die Frage :
    Was passiert mit den Hunden, wenn WIR versterben.

Für mich ist es nicht sooo wichitg, was mit meinem Hund(en) passiert, wenn sie sterben. Denn ich denke das wichitgste ist, dass sie ein schönes und erfülltes Leben hatten.
    Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, vielleicht liegts daran. Auch mir wärs egal, ob ich irgendwann auf nem Friedhof, oder einer Müllkippe lande ( ganz krass ausgedrückt). Das wichitgste ist, dass mein Leben schön war!

• da hast ja doch irgendwie recht.... ich sag auch immer, ich will nicht mit tatam beerdigt werden, dass ständig einer auf den friedhof dackeln und da was machen muss, aber meinen hund möchte ich unbedingt besuchen können. schon komisch.... regt zum nachdenken an, mich jedenfalls :???:

• Jenny haben wir im Garten beerdigt, aber mir wird ganz flau im Magen, wenn ich daran denke, dass meine Eltern das Haus vielleicht eines Tages verkaufen und sie dann nicht mehr bei "uns" im Garten liegt....

Rocky werde ich einäschern lassen, wenn es soweit ist - hoffentlich noch viel viel Zeit und mitnehmen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!