9 Eier...
-
-
Hy ihr lieben mein alles klauender und fressender Labbi hat ne Schachtel mit eiern runtergerissen und Gefressen zumindest den inhalt der eier (9 stück)Karton war noch ganz und ich würd behaupten das meiste der Schalen lag auch noch Quer durch die küche verteilt!achso zum Frühstück hatte sie schon ein ei mit in ihr fressen bekommen! also hat sie heute 10 eier verdrückt ist das schlimm?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt fahren, ich glaube 10 Eier an einem Tag sind eindeutig zu viel. Vielleicht können dir die anderen mehr sagen, aber an deiner Stelle würde ich hinfahren!
Liebe Grüße
-
ich würde auch zum tierarzt fahren...
bin mir nicht sicher ob hunden das was ausmacht, aber ich würd warscheinlich nen eiweißschock bekommen..^^ -
achwas .... ist jetzt nich grad die optimale Ernährungszusammenstellung - aber wenn der Räuber sonst fit ist, was soll da groß passieren?
Zuviel Proteine gefressen .... pfuideibel .... nicht das er noch nen Muckibuden-Koller bekommt.
Und was soll der TA ausrichten? Der kann doch auch nur abwarten, ob es vielleicht einmal Durchfall oder Verstopfung gibt.
Erst wenn längeranhaltende Beschwerden zu verzeichnen sind, würd ich zum TA fahren (also krassen Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen oder Verstopfung)
-
Ich glaube nicht das es schlimm ist. Mein Hund hatte mal einen viel zu niedrigen Cholesterin Spiegel, ich sollte zwei Tage hintereinander 5 rohe eier ins Futter mischen.
Danach war alles wieder ok. Du solltest nur darauf achten das dein Hundi die nächsten Tage kein cholesterin reiches Futter bekommt. -
-
Hm also ich dachte immer dass Hunde keine rohen Eier dürfen
Vielleicht einfach mal beim TA anrufen? Um sicher zu sein?
Lieben Gruß
-
Zum Tierarzt...wegen 10 Eiern...
Manchmal bin ich hier doch etwas verwundert...
Was soll denn da passieren? -
Doch Hunde dürfen rohe Eier.
Barfer raten davon ab, Eiweiss roh zu geben (ggg - ausgerechnet die Rohkostler - Ironie des Schicksals) - aber schaden tut es auf keinen Fall.setzt den Räuber auf Gemüsediät und guck erstmal, ob er überhaupt irgendwie reagiert (Pupsen oder so
)
-
Hier ist noch jemand, der wegen ein paar Eier zuviel nicht zum TA gehen würde.
Das steckt der Hund schon weg.LG, Friederike
-
Also ich würde auch nix tun.
Braucht er eben die nächsten 2 Wochen kein Ei ins Futter.
An rohen Eiern ist nichts Schlimmes, außer das Eiklar etwas schwerer verdaulich ist und das Avidin das Biotin blockiert. Aber das ist mWn NICHTS annähernd Gesundheitsgefährdendes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!